News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XMGA507

Started by Ceeko, March 25, 2020, 16:35:27

Previous topic - Next topic

Ceeko

Hey,

Ich wollte gerne Linux auf dem A507 installieren. Laut Support von XMG ist es Möglich, allerdings bieten sie kein Support dafür an. Ich habe viel gelesen dass es gerne Probleme gibt mit Schenker. Darum meine Frage hier. Lohnt sich der wechsel?

TUXEDO Support

#1
Hallo Ceeko,

wenn ich mich mal kurz einklinken darf:

Da wir dieses Modell als TUXEDO DX150x - Reihe ebenfalls im Sortiment hatten, sind uns hier aus unserer Erfahrung keine Einschränkungen bekannt.

Natürlich sei aber auch darauf hingewiesen, dass Linux-Installationen nur in den wenigsten Fällen total reibungslos "out of the box" funktionieren, da die Hersteller hins. Optimierung natürlich den Fokus auf den Marktführer Windows legen.

Darin besteht eben unsere Daseinsberechtigung, konfigurierbare Hardware optimal auf den Betrieb mit Linux und v.a. die Distributionen Ubuntu sowie Open suse, hin zu entwickeln mit allem was dazugehört (Treiberprogrammierung, eigene Softwareentwicklung, WebFAI u.v.m.)

Falls du dir über den Wechsel nicht sicher bist, würde ich empfehlen, erstmal per Dual-boot zu fahren und deine bevorzugte Distro parallel zu installieren und zu testen.
TUXEDO Computers GmbH | Offizieller Forensupport
Mo-Fr 9-13 & 14-17 Uhr
Tel.: +49 (0) 821 / 8998 2992
Mail: [email protected]

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview