News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XMG C405 V3 - BIOS

Started by Drax84, March 22, 2020, 21:05:09

Previous topic - Next topic

Drax84

Hallo an alle Leser,

seit zwei Tagen möchte mein Laptop den intern verbauten Akku nicht mehr laden. Im Windows läd er kurz nach dem Start des Systems und bricht nach ein paar Sekunden den Prozess ab.
Im ausgeschalteten Zustand leuchtet zwar die LED (Laden), aber der Akkustand steigt nicht, wenn ich ihn nach einer guten Weile im Windows kontrolliere.

Dieses Problem hatte ich vor ein paar Monaten bereits und konnte es mit einem Überspielen des installierten BIOS, mit dem Gleichen, beheben. Leider weis ich nun nicht welche Version es war, da ich den gleichen Prozess jetzt auch mit dem offiziellen BIOS (Bios-XMG_C405_BIOS_B05_EC_001_WIN81.zip) von der Schenkerseite, leider ohne Erfolg versucht habe.
Danach wurde der SmartUpdater (auch von der Schenkerseite) installiert und das Bios auf Version FB07/F007 geupdatet, leider auch ohne Erfolg.

Der Akku wurde erst vor vier Monaten neu eingebaut und bis vor zwei Tagen lies er sich auch ganz normal laden.

Nun meine eigentlich Frage:

Da Schenker keine Legende der bisherigen BIOS-Versionen anbietet würde ich mich freuen, wenn ihr vielleicht noch andere BIOS-versionen habt, die ihr mir zur Verfügung stellen könnt.

Danke schon mal im Voraus  :)

XMG Community

Hier sind die letzten Original-EC/BIOS-Updates vom GIGABYTE P34W/K v3, auf welcher Basis dein XMG C405 (V3) basiert:

https://www.gigabyte.com/Laptop/P34W-v3/support#support-dl-bios

Bitte auch einen BIOS-Reset (Load Setup Defaults) probieren.

VG,
Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Drax84

Hallo Tom,

ersteinmal Dank Di für das schnelle Feedback und die ganzen BIOS-Versionen.
Leider haben alle Updates/Downgrades keinen Erfolg gehabt und ich warte nun auf einen neuen Akku, der morgen kommen soll.
Ich melde mich, wenn ich diesen dann eingebaut habe.

Gruß Stephan

Drax84

Moin,

war der Akku und der Neue funktioniert gut.

Danke für die Hilfe.

Gruß Stephan

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview