News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

MSI Megabook S262 - Letzte Fragen vor dem Kauf

Started by Max Stroh, June 25, 2006, 03:10:29

Previous topic - Next topic

Max Stroh

Hallo!
Ich hab mich in das MSI Megabook S262 verliebt ;) Will mir das auch diese Woche noch zulegen. Nur noch ein paar Fragen vorher :

Wie siehts aus, wenn ich mit dem Teil ab und an mal Videobearbeitung machen will ?
Ich habe an diese Variante gedacht : MSI Megabook S262BT-2521DL. Da werkelt dann der T2500 mit 2x2GHZ drin, kombiniert mit 2GB Arbeitsspeicher. Kann ich damit in gutem Tempo an Videos arbeiten?
Ich weiß, die Festplatte lahmt das alles, aber auch ohne richtige Graka müsste das Megabook doch gut Tempo machen, vor allem wenn das Programm beide Kerne nutzten kann, oda?
Und wenns dann wirklich sein sollte, rüste ich halt ne 7200er nach, aber soviel videoschnitt mach ich nu auch wieder nich...Ansonsten muss Word und Excel, und ab und an mal Q3 oder C&C RA2 auf dem Gerät laufen, wo ich mir aber absolut keine sorgen mache, dass der Prozzi das packt ;)

Gibt es irgendeine ernste Alternative zu dem Megabook? Vorallem zu dem Preis? Verarbeitung ist mir eigentlich recht wurscht, und laut Test scheints ja zu halten, und mehr erwarte ich auch garnicht bei einem Laptop ;)
Preislich kann ich nix gleichwertig interessantes lesen, wo solche Komponenten Verbaut sind, und die 2GB Arbeitsspeicher reizen doch sehr, hab ich jetzt so in noch keinem anderen NB gesehen, zumindest standartmäßig?
Gibt es irgendwelche Gründe die dagegen sprechen? Ihr seid im Prinzip die, die wie bei ner Hochzeit das letzte Wort haben, bzw. wenn keines kommt, für immer schweigen ;)

Schöne Grüße aus der Nacht(schicht), Max...

Andreas H.

#1
q3 und c&c könnten etwas problematisch werden (für ganz kleine 3d-spiele reichts aber)
für videobearbeitung brauchst du keine grafikkarte, sodass das tempo da stimmt
außerdem is das magnesiumgehäuse doch überdurchschnittlich stabil

hier findest du die tolle limited edition mit rotem deckel (finde ich richtig toll ... schaut aus wie ein buch, wenn dus unterm arm rumträgst :D :D :D ) + mit t2600 + stärkerem akku zu einem sehr ordentlichen preis

http://www.alb-computer.de/product_info.php?products_id=15087&cPath=


ich weiß nicht, ob du den test hier schon gelesen hast, aber kannst du dir ja mal anschauen
http://www.notebookcheck.com/Testbericht-MSI-Megabook-S262.868.0.html

(im testgerät war ein 22er akku drin und brachte etwa 2:40h ... bei albcomputer liegt aber ein 44er bei, der aus eigener erfahrung locker 4h hält)

Tom01

Quote from: Max Stroh on June 25, 2006, 03:10:29

Und wenns dann wirklich sein sollte, rüste ich halt ne 7200er nach, aber soviel videoschnitt mach ich nu auch wieder nich...

Wie willst du die nachrüsten?

Andreas H.

festplatte ist genau so einfach zu wechseln wie ram ... schrauben auf, festplatte raus ... neue rein

Tom01

Ach sorry. Ich hab das jetzt falsch verstanden. Ich hab da ne Geforce 7200er gemeint... Also ne Grafikkarte nachrüsten. Sorry mein Fehler...

Max Stroh

Danke für die Antworten!

Das mitm roten Deckel ist nicht ganz so mein Fall ;) Und der Aufpreis von ca. 160 euro von 2 auf 2,16 ghz und von 100 auf 120 gb is im Moment nicht drin...Aber is auch erstmal nich notwendig, Daten werden zuhause ausgelagert, und mobil reichen 100gigs locker. Und Akku ist bei dem S262BT-2521DL auch der große 4400er Akku dabei, das Testgerät was hier im Test war, wsr auch an den Bildern zusehen war(fehlendes Logo auf dem Deckel), ein Barebone den Alb zusammengebaut hat. Und bei den Barebones liefert MSI nur den kleinen Akku mit, grundsätzlich is aber immer der große dabei.

Ich weiß, dass das Gehäuse stabil ist, hab schon alle Tests zu dem Book gelesen, auch hier den natürlich, der letztendlich kaufentscheidend war. Nur bei Verarbeitung springt halt gerne z.b. die IBM Fraktion auf, und meckert über die verarbeitung. Klar ist bei nem IBM die Verarbeitung bestimmt besser. Aber was will ich mit nem bisschen besserer verarbeiteten Gerät, wenn dafür Geld drauf geht, für das man bei MSI z.b. ne Top Ausstattung bekommt!

Aber im Test lief Q3 doch mit 100fps oder so, und C&C Ra2 is nun auch nich der Grafikkiller, dass müsste doch gehen...Hab im Inet nen Video gesehen wo jemand aufm MacBook HL2 zockt. Und das MacBook hat ja auch die gleiche onboard Grafiklösung drin.

So, ich denke mal diese Woche werde ich ordern...Danke nochma für die Posts, schönen Gruß, Max.

Andreas H.

die verarbeitung dürfte auf jeden fall ausreichend sein, wenn man gut damit umgeht

dafür hat ibm dann aber wohl auch größere schwierigkeiten in sachen design :D

badi

Tja, ich werde mir wohl auch das 262 holen, wenn mich nicht noch jemand davon überzeugt, das neue kleine FSC zu nehmen. Was ich gehört habe, ist aber bei MSI anfangs erstmal die große Bastelstunde angesagt, d.h. BIOS und Treiber auf den aktuellen Stand bringen. Denn so wie das Book von MSI bzw. den Schrauberläden ausgeliefert wird, stecken jede Menge Kinderkrankheiten drin.

@ Nuffy: Was hast Du gegen das IBM Design? Die Dinger sehen wenigstens noch aus wie Notebooks und nicht wie Damenhandtaschen oder Spielzeuge. Schwarz und eckig - Computer eben!

Andreas H.

sowas ist kein computer ... eher ein monster

(http://www.sde.cs.titech.ac.jp/~gondow/udos/pics/udos-thinkpad.jpg)

badi

Aber ein wunderschönes Monster, Nuff!
Außerdem hast du da jetzt extra das dümmste IBM aller Zeiten hervorgekramt, nur um mich zu ärgern. Unproportional kleines Display, externes Laufwerk usw. Das kann und macht IBM sonst auch besser. Aber was mir sehr gut gefällt, ist der Verzicht auf das blöde Tatschpätt. Diese Notebooks brüllen dich doch geradezu an:
"ACHTUNG, hier wird gearbeitet! Spielkinder Pfoten weg!"

Andreas H.

achtung hier kommt ibm :D :D :D

okok hier gibts wohl leichte ästhetische differenzen, aber nu zurück zum topic :D

Max Stroh

Naja, das IBM sagt mir auch optisch mal garnicht zu ;)

Hab mir das Megabook bestellt, heute kam die Versandbestätigung. Also wird es die Tage bei mir eintreffen :) Jippie!
Freu mich schon wahnsinnig. Berichten muss ich allerdings ja nichtmehr, weil ja schon ein super Testbericht auf der Seite ist.
Aber falls dann wer fragen hat, stehe ich Rede und Antwort!

cYa, Max.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview