News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XMG mit Ryzen Desktop-CPU (NH57ADS)

Started by P.ro Lustig, March 06, 2020, 14:06:59

Previous topic - Next topic

P.ro Lustig

Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Laptop für die Arbeit (Video-Postproduktion mit Adobe Premiere und Animation mit After Effects), mit dem mein 5 Jahre alter Desktop-PC (i7 4790K, 32GB Ram, GTX960 im SLI) ersetzt werden soll, damit ich auch außerhalb des Büros arbeiten kann. Das heißt, im Vordergrund stehen viel CPU-Leistung und min. 32GB Ram, aber eine gewisse Mobilität sollte auch gegeben sein.

Nachdem ich nun schon einige Tage recherchiert habe, favorisiere ich einen Laptop auf Basis eines Clevo-Barebones (kein unnötiges Bling Bling, Komponenten-Auswahl, Preis-Leistungs-Verhältnis...). Neben dem Schenker Compact 15 (mit i9 und OLED-Display) gefiel mir auch der Clevo N960 (mit i9 9900, 64GB Ram und RTX2060) sehr gut, allerdings finde ich dafür keinen deutschen Reseller, der mir zusagt(Schenker/XMG bietet den ja leider nicht an). Beim Compact 15 mache ich mir sorgen, dass die CPU bei dauerhafter Belastung (hauptsächlich After Effects) die Leistung nicht lang genug halten kann und den Takt drosselt. Der XMG Ultra 15 käme von den Spezifikationen her zwar auch in Frage, ist mir dann aber schon eine Nummer zu klotzig.

Nun habe ich in mehreren News von der CES 2020 gelesen, dass Clevo dort zusammen mit XMG ein Notebook mit Ryzen Desktop-CPUs unter der Bezeichnung NH57ADS vorgestellt hat. Diese Kombi könnte für mich den Sweet Spot darstellen (relativ viel Leistung bei moderaterem Stromverbrauch als bei einer Intel Desktop-CPU).

Auf one.de kann man das Modell sogar schon vorbestellen, bei XMG finde ich dazu leider noch keine Infos.
Kann hier jemand schon genaueres sagen (@XMG Community Support) oder hat jemand schon mehr Informationen dazu gefunden, z.B. welches Display dort verbaut ist?

Aktuell bin ich noch unentschlossen, da ich bei jedem aktuellen Gerät einen Kompromiss eingehen müsste.

VG
Dennis

XMG Community

Wir werden am 24. März eine Ankündigung machen. Wir bitten noch um zwei Wochen Geduld. :)

VG,
Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview