News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Ruckeln von BF 5 DLC Maps Neo 17 noch immer keine Lösung

Started by deflow712, March 05, 2020, 18:47:58

Previous topic - Next topic

deflow712

Leider ist es noch immer so, dass auf dem Neo 17 2070 die DLC Maps von bf v noch immer ruckeln. Auf meinem Rechner läuft alles Butterweich.. woran liegt es, es ist alles auf dem neusten Stand. :/ Bios ud EC auch up to date.  Was jetzt noch dazu kommt ist, dass es beim Laden den Prozessor auf 100% limitiert wie in dem Video beim Loadscreen zu erkennen ist, das führt zu ewig langen ladezeiten (2 m.2 ssd evo pro verbaut) war davor einfach nicht gewesen und ist seitdem Bios und EC update aufgetreten, denke ich.

hier das Video https://www.youtube.com/watch?v=knQkkGoDKNs

XMG Community

NVIDIA-Treiber ist up to date?

Bitte zweiten Monitor anschließen. Task Manager rüberziehen. Tab "Details" nach Auslastung sortieren. Dann bitte schauen, welche Prozesse beim Laden der Maps die 100% CPU-Last erzeugen. Muss nicht unbedingt BFV selber sein. Könnte Virenscanner sein, ggf. Control Center, Telemetrie usw.

Ansonsten probier mal die CC Version .50 Testversion aus diesem Thread. // Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

deflow712

es hat sich herausgestellt, dass die mikroruckler über einen externen Bildschirm fast nicht mehr vorhanden sind. was nutzt mir ein Laptop, der nicht zum zocken benutzt werden kann, weil er ohne externen Bildschirm ruckelt ?

also liegt es definitiv an der Onboard GPU. was kann man da nun machen ?


deflow712

ok Beitrag kann geschlossen werden. nach vielen Tests, hab ich einfach mal DX 12 bei bf v deaktiviert..... ich dussel. Mitm Lappi stimmt soweit dann alles.

Danke trotzdem @Tom

XMG Community

Quote from: deflow712 on March 11, 2020, 03:16:56ok Beitrag kann geschlossen werden. nach vielen Tests, hab ich einfach mal DX 12 bei bf v deaktiviert..... ich dussel. Mitm Lappi stimmt soweit dann alles.

Danke für den Hinweis. Ich werde das mal durch die Kanäle schieben...

VG,
Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

deflow712

hmm. leider noch immer kleine Ruckler vorhanden, auch unter DX 11 :/ bin mittlerweile Ratlos, was den Laptop betrifft.

XMG Community

Und das passiert nur in BFV?

Kannst du protokollieren, ob es zum Zeitpunkt der Ruckler CPU-Aktivitäts-Spikes gibt und welche Programme diese verursachen? Dazu könntest du z.Bsp. den Task Manager auf einen zweiten Monitor schieben und im Tab "Details" nach CPU sortieren.

VG,
Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

deflow712

Kann leider keinen zweiten Monitor anschließen, da ich Nur diesen Laptop besitze. Ich achte weiterhin mal darauf, und schaue mir mal die Auslastung direkt nach einem Freeze an. Hab die Einstellungen von BF v mal zurückgesetzt und bis jetzt läuft die Kiste wieder ^^ nur die Freezes ingame, sind noch ziemlich Nervig. Manchmal treten diese 1-2 Mal in einem Abend auf. Sowohl bei BF v als auch bei Rocketleague

deflow712

ok die Freezes habe ich herausgefunden, kann ich dem Bluetooth Modul zuschreiben. Konnte in den Windows Ereignisanzeigen ein Treiberfehler ausfindig machen. Sprich, ich habe gewartet, bis es wieder ein Freeze provoziert, und mir die Uhrzeit gemerkt. Dann habe ich in den Ereignisanziegen einen Kritischen Fehler finden können. Habe ein anderes Wlan Modul verbaut, da das KillerWlan öfters abgeschmiert ist und dadurch unbrauchbar wurde.... leider. Jetzt habe ich das Intel OSGEAR-NEU Dual Band Wireless-AX200NGW verbaut, Treiber aktualisiert (Updates waren verfügbar) und schaue, obs sich damit erledigt hat.

XMG Community

Vielen Dank für die Zwischenmeldung. Den aktuellsten Bluetooth-Treiber findest du dann auch hier.

VG,
Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

deflow712

richtig, das habe ich darüber auch gemacht, nur ist die neue Wlan Kart so neu, dass die noch total Fehlerhaft ist ^^ kommt davon, wenn man immer direkt das neuste holen muss  ::)

deflow712

Ist das jetzt eigentlich die richtige Intel Gpu Treiber-Version ?
26.20.100.7528

Der Updater will mir ne neue andrehen ****.7870

XMG Community

Theoretisch ist der neuste Intel-Grafiktreiber immer der beste (Ausnahmen bestätigen die Regel). Aber in letzter Zeit sind manuelle Intel-Grafik-Updates ein Krampf. Die tun immer so, als wären sie mit der Hardware nicht imkompatibel. Vermutlich muss man darauf warten, bis sie über Windows Update verteilt werden.

VG,
Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0


XMG Community

Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview