News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Neo 17 Control Center - Lichtleistensteuerung fehlt??

Started by CrazyAchmed, February 26, 2020, 20:10:15

Previous topic - Next topic

XMG Community

QuoteDas passiert öfters wenn der Laptop ohne Stromkabel angesteckt ein pahr Tage rumsteht und ich Ihn dann wieder verwende.

In Windows wird mir die Batterie erst mit 90 oder 100 % angezeigt, dann geht er aus und lässt sich nur noch einschalten wenn man das Ladekabel wieder einsteckt. Anschließend, zurück im Windows, wird die Batterie mit 0% angezeigt und er läd 2 Stunden.

Hmm, das ist nicht schön. Hab ich so noch nicht gehört. Klingt nach einer verdeckten Akku-Entladung. Steht der Laptop im Standby herum oder fährst du ihn ordnungsgemäß runter (Ausschalten) oder schickst ihn in den Hibernate (Ruhezustand)?

oemsevtool wird da vermutlich nichts machen. Bist du auf dem neusten EC und BIOS?

VG,
Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

CrazyAchmed

#31
Hey Tom,

Ich bin gerade noch ein bischen am Testen (ist bisher 2x passiert aber lässt sich nicht immer nachstellen)

Firmware ist auf dem neusten Stand und hab seit dass das erste mal passiert ist auch drauf geachtet das Windows ordentlich runter fährt und nicht in den Hybernation mode geht, leider wars das aber nicht.

Ich denke dass das eventuell was mit dem BMS auf der Batterie zu tun haben könnte und sich da was entläd. Ich meld mich nochmals wenn ich zuverlässige "steps-to-reproduce" hab...

sammo82

Hallo Leute,

ich habe das Neo 15 M19.
Mein Problem ist, dass die Lichtleiste, wenn ich die Farbe blau einstelle nur noch wenig leuchtet.

Als das Gerät neu war, hat sie fast schon geblendet.

Der Support sagt, ich soll das Gerät einschicken.
Die Frage ist, ob es evtl auch ausreichen würde, wenn ich nur das Kabel mir den LEDs wechsel, welches für die Leiste zuständig ist.

Wäre total ungünstig das Gerät jetzt einzuschicken....

Hat jemand von euch damit schon Erfahrung?

Viele Grüße,
Sammo

CrazyAchmed

Wenn du s dir technisch zutraust das selber auszuwechseln kannst du ja mal beim support anfragen ob sie dir das LED Kabel zuschicken. Die sind da meist recht zuversichtlich sofern es nicht zu kompliziert wird.

XMG Community

Mit sammo82 stand ich glaube ich schon per E-Mail in Kontakt. Wir schicken Ihm eine neue Lichtleiste zum Selbsteinbau zu :)

// Arthur
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

sammo82

Ja, genau. Ich habe eine neue Lichtleiste bekommen,  allerdings leider die falsche.

Ich benötige dieses y- Kabel mit 2 LEDs an 2 Enden anstatt eine durchgängige LED Leiste

Ich warte noch darauf,  bis der Support sich zurück meldet.

sammo82

Hallo,

ich möchte nochmal eine Rückmeldung geben.

Mittlerweile habe ich das richtige Kabel bekommen und eingebaut. Die Leiste leuchtet wieder wie neu. Die LEDs (blau) waren verbraucht, owohl das Gerät gerade mal 1,5 Jahre ca auf dme Buckel hat.

naja, jetzt ist erstmal alles wieder in Ordnung.

Viele Grüße,
Sammo

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview