News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Neo 17 Control Center - Lichtleistensteuerung fehlt??

Started by CrazyAchmed, February 26, 2020, 20:10:15

Previous topic - Next topic

CrazyAchmed

Hallo zusammen!
Habe mein Neo17 erst kürzlich nach einem defekt wieder bekommen. Alles neu aufgesetzt und dann gemerkt dass mir die Steuerung der Lichtleiste im Control Center fehlt. Dachte zuerst dass das in der neuen Version des Control Centers irgendwie unter gegangen ist aber auch nach Installation der alten Version ist die Option weg   >:(
Nun blinkt die Lichtleiste den ganzen Tag in allen bunten Farben  :-\

Bios auf Default zurück zu setzten hilft leider nicht. Hat jemand ne Idee was ich noch versuchen kann oder wo diese Option nun hin ist??

Bios/EC Version: N.1.04/1.12.69
Control Center Version: 1.0.0.38



Chris_P

Servus

Ich habe auch hin und wieder Probleme mit den dem Control Center. Habe dazu auch schon ein anderen Thread gestartet.

Die Version vom CC müsste aktuell sein. Aber es gibt ein BIOS Update für unser Neo... Probiere das bitte aus. Das sollte besser mit der Version 1.0.038 arbeiten.

Gruß
Chris

PS.: ich hoffe es kommt bald eine neue CC Version. Bin auch nicht begeistert von der Stabilität und von der GUI.

CrazyAchmed

Bios und EC Version sind schon auf dem neusten Stand, zumindest sehe ich keine neuere Version auf der Bestware Treiber Seite.

CC 1.0.038 läuft ziemlich bescheiden:
- Es ruckelt und hakt und die GUI ist aufgebläht mit unnützen Designs
- RGB Beleuchtung speichert nicht und wird nach neustart nicht geladen wie man es eingestellt hat

Ich würde mich über eine schlichte aber funktionelle CC Version mehr freuen als hübsche Ventilator Bildchen  :-\

Habe nun wieder die alte CC Version installiert - Lichtleistensteuerung ist immer noch weg aber zumindest ist die Performance besser.
Weiß jemand was die Option "Imageprojection" macht??

Chris_P

Hallo,

ah jetzt sehe ich es auch. Du hast die Version mit der GTX1660ti. Dann ist das BIOS usw. aktuell. Sorry dafür.
Mir gefällt das CC auch überhaupt nicht, Ist so 90er. :-)

z.B ist das beim neuen Fusion15 viel besser gelöst. Habe es schon probiert bei uns zu installieren aber die sind nicht kompatible.

Somit hoffe ich das in den nächsten Monaten was neues gibt.

Gruß
Chris

XMG Community

Hallo zusammen,

wir haben eine neue Test-Version vom Control Center für XMG CORE und NEO mit i7-9750H, also für die "M19"-Generation.

Wir werden dies in Kürze offiziell vorstellen. Dort soll noch ein weiteres Update für einen Support von Project Aurora einziehen. Eine Vorabversion findet ihr hier.

VG,
Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Chris_P

Servus Tom,

echt super das es schon so schnell geht. Bin am installieren. Hoffe es geht in eine gute Richtung. Noch ein Neustart und dann bin ich gespannt.

Erstmal vielen lieben Dank

Gruß
Chris

deflow712


Chris_P

Servus deflow712

bei mir funktioniert im Moment alles. Leider ist das GUI nicht geändert worden. Aber ein wenig flüssiger läuft es. Ist so meine Wahrnehmung. Probier es ruhig aus. Kannst ja wieder zurück auf die alte Version.

Gruß
Chris

CrazyAchmed

Langsam glaub ich bei mir ist da was anderes im Argen, neue Version installiert und auch hier fehlt die Lichtleiste, dafuer hab ich die Bildprojektion Option die keine Funktion hat  :(
Ne Idee was da nicht stimmt??


Lito

Ich habe heute auch ein Ersatzgerät erhalten und kann die Lichtleiste ebenfalls nicht mehr abschalten.

Funktioniert denn deine Modustaste links neben dem Powerbutton noch wie vorher? Bei mir schaltet sich nun eine Fan Boost Funktion ein statt die einzelnen Modi durchzuschalten. Es gibt im Controlcenter auch plötzlich kein Overboost mehr. Nur nur  Ausbalanciert und enthusiast.

CrazyAchmed

#10
Ja, ist genau das gleiche bei mir. Hab heute auch mal versucht das Bios / EC neu einzuspielen - hat nichts geaendert. Auch die Taste zum durchschalten der Profile macht nun nur noch Fan Boost On/Off

@Tom: Hat sich bei den neueren Mainboards die Hardware geaendert? Koennt Ihr eine Option anbieten die Leiste eventuell ganz auszuschalten? Ist etwas nervig das die Leiste staendig die Farben wechselt  :-\

Lito

Et is ja nicht nur die Leuchtleiste...
Die Übertaktung der Graka ist dadurch nicht mehr möglich. Meine Benchmarks zeigen ganz klar, dass hier die Graka nicht mehr auf maximale Leistung kommt. Was hier los? Ich habe wirklich keine Lust Betatester zu werden.

XMG Community

Hey Lito und CrazyAchmed,

schickt mir bitte eure EC/BIOS/Control Center Version und die Serienummer eurer Geräte per PN, ich werd mir das mal genauer anschauen.

// Arthur
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

CrazyAchmed

Ist raus.. Keine Ahnung wo man hier in ner PM nen Screenshot beifuegen kann daher poste ich den mal hier...


Lito

Meine Daten sind identisch.
Interessanter Weise auch die Seriennummer ::)

Controllcenter 1.0.0.50

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview