News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS A6Ja lauter Lüfter? ->Abschaltbar?

Started by apollo, June 21, 2006, 13:16:59

Previous topic - Next topic

apollo

Ich plane das ASUS A6Jm mit 15,1" SXGA+ anzuschaffen.

Beim getesteten und weitgehend baugleichen A6Ja ließ mich die Bemängelung des lauten Lüfters nun aufhorchen, da mir ein LEISES Notebook besonders am Herzen liegt, ich jedoch auf gute Grafikleistung nicht verzichten möchte.
Läßt sich Prozessor/Grafikkarte bei nicht grafiklastigen Anwendungen wie z.B. MS WORD/ Acrobat Reader drosseln? Wie oft springt der Lüfter dann an?

Gruß Apollo

Klaus Hinum

du kannst den grafikchip mit diversen tools schon manuell drosseln, jedoch bringt das meist nicht entscheidend weniger abwärme, dass die lüfter gar nichtmehr laufen oder so. aber sowas kann dir nur jemand beantworten der es ausprobiert hat.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Käsetoast

Ein neues BIOS schafft bei dem Asus deutlich Abhilfe und der Lüfter muss wesentlich seltener anlaufen bzw. ganz hochfahren. Kannst dazu auch z.B. mal HIER stöbern...

Mahlzeit
Käsetoast

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview