News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Schenker SLIM 15 Probleme

Started by _Chris_, February 20, 2020, 23:26:26

Previous topic - Next topic

_Chris_

Hallo zusammen,

leider zeigt mein frisch ausgeliefertes Schenker SLIM 15 (SSL15L19) Auffälligkeiten. Alle Treiber sind aktuell. Über Anregungen und Tipps würde ich mich sehr freuen.

Obwohl ein Sleep Timer (30 Sekunden) bei der Tastaturbeleuchtung eingestellt ist, leuchtet nach jedem System Neustart die Tastatur permanent. Erst nach händischen Aufruf der LED Keyboard Setting Applikation wird der Sleep Timer wieder aktiviert. Nach einem Neustart des SLIM 15 ist der Sleep Timer wieder inaktiv.

Laut Produktbeschreibung wären bei der Tastaturbeleuchtung  23 vordefinierte Farben auswählbar. Lediglich 15 Farben sind in der LED Keyboard Setting Applikation verfügbar. Wo verbergen sich die weiteren 8 Farben? Wäre auch eine weiße Beleuchtung einstellbar?

Die Hot Key / FN Tastenkombinationen funktionieren nur teilweise. Das Control Center (FN + ESC) sowie die Tastaturbeleuchtung kann ich entgegen der Bedienungsanleitung nicht über die Hot Key Tasten ansteuern.

Die Webcam funktioniert, jedoch nicht also Windows Hello-Gesichtserkennung Kamera (Windows zeigt an, dass keine kompatible Windows Hello-Gesichtserkennung Kamera gefunden wurde). Die beschriebene Vorgehensweise in der Bedienungsanleitung war leider nicht zielführend. Hat das SLIM 15 eine Windows Hello kompatible Kamera verbaut?

Weitere Fragen:

Im Control Center 3.0 können Power Modes ausgewählt werden. Muss das Control Center dauerhaft geöffnet bleiben, damit die ausgewählte Einstellung aktiv ist? Sobald das Control Center 3.0 Fenster geschlossen und erneut geöffnet wird, wird automatisch der "Unterhaltungsmodus" angezeigt, auch wenn zuvor ein anderer Modus eingestellt wurde.

Wie ist das Zusammenspiel zwischen Control Center 3.0, Windows Energiesparpläne und Windows "Batteriemanagement" (erreichbar über Batteriesymbol in der Taskleiste) zu verstehen? Entsteht ein Konflikt zwischen den verschiedenen Varianten, wenn beispielsweise unter Windows "Beste Leistung" und gleichzeitig im Control Center 3.0 "Lautlosmodus" ausgewählt wird?

In der Anleitung ist die Intel Optane/Rapid Storage Technik detailliert erläutert. Ist die erforderliche Hardware im SLIM 15 verbaut?

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße
Chris

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview