News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Asus TUF A17 FA706IU Ryzen 7 Laptop im Test: Core-i9-Leistung um 1.300 Euro

Started by Redaktion, May 27, 2020, 16:32:28

Previous topic - Next topic

Redaktion

Asus hat seine TUF-Serie vollständig überarbeitet und einige große Änderungen eingefügt. Wenn Sie gerade überlegen, sich das ältere FX705/505 zuzulegen, empfehlen wir Ihnen gleich den Sprung auf das neuere FA706/FA506.

https://www.notebookcheck.com/Asus-TUF-A17-FA706IU-Ryzen-7-Laptop-im-Test-Core-i9-Leistung-um-1-300-Euro.466780.0.html

Quintus Varius

Danke für den Test. Allerdings wird es den 90 Wh Akku nicht in Deutschland geben, sondern ausschließlich den 48 Wh. Das sind jedenfalls die Informationen, die ich habe und leider fällt das Gerät damit flach für mich. Ich hoffe nun darauf, das Schenker ein spannendes Gerät mit "Renoir" zusammen stellen wird, welches auch einen Leistungsstarken Akku beinhaltet.

A. Langer

Quote from: Quintus Varius on May 28, 2020, 13:26:41
...wird es den 90 Wh Akku nicht in Deutschland geben, sondern ausschließlich den 48 Wh....

Damit ist auch für mich das Thema "Asus TUF" erledigt!

eddy_mx

Danke für den Test. Natürlich hätte ich mir auch hier gewünscht, man würde den Lüftermodus "silent" näher beleuchten, der gerade für Office-Arbeiten von Bedeutung sein wird. Schade.

grub

Schade, aber die CPU-Temperaturen im Verhältnis zur Lautstärke der Lüfter sind mehr als enttäuschend. Viel Reserve ist da nicht mehr vorhanden. Hätte mir da eigentlich mehr erwartet von, vor allem da die meisten Gaming-Notebooks mit Intel-CPU und ebenfalls 1660ti zum Teil deutlich kühler sind beim Zocken..

eddy_mx

Herzlichen Dank für den Test.

Mir gefällt es richtig gut, dass ASUS die Möglichkeit gelassen hat, die Kühllamellen zu reinigen bzw. dort einen Spalt gelassen hat. Man muss dafür nicht einmal die Lüfter ausbauen. Gefällt mir. Leise scheint das Notebook im Office-Bereich auch zu sein.

Steve0209

Ich habe mir den "kleinen Bruder" dazu geholt mit der gtx 1650 und dem Ryzen 5 4600h.

Die Akkulaufzeit stimmt exakt mit dem Überein, was geschrieben wurde - die Hälfte vom 90Wh Akku. Ich konnte das Notebook 4h45min verwenden bis ich bei 5% angekommen bin - allerdings war das NB hierbei immer im Silentmode unterwegs, ich habe nur den Browser (mit ab und zu ein paar Youtubevideos) und einen Musikplayer verwendet. Wirklich lang ist das leider tatsächlich nicht... zumal ich durchaus auch mal Grafik-Programme o.ä. im Akkumodus nutzen will, da wird das dann sicherlich nochmal ein gutes Stück schneller platt sein.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview