News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Webcam XMG P506

Started by VollNeu, July 02, 2017, 19:26:21

Previous topic - Next topic

VollNeu

Hallo, mir ist mal aufgefallen das Windows 10 meine Webcam vom XMG gar nicht erkennt/findet. Habe schon einmal ins Notebook geguckt und einen Verbindungsstecker gesucht, das einzige was ich gefunden habe und ich gehe mal davon aus, dass die Webcam mit einem Kabel welches aus einem Scharnier raus kommt (bei dem CPU Kühler), gesteuert wird. Beide Kabel sind definitiv fest im Anschluss am Mainboard. Im BIOS und in den Windows Einstellung (außer die Kamera-Freigabe) finde ich nichts weiteres zu der Webcam.
Treiber sind alle (bis auf Nvidia) aktuell - im Geräte-Manager wird auch mit der Plug-and-Play Suche nichts gefunden. Ein Treiber für die Webcam der unter Windows 7 laufen soll findet auch keine Webcam.
Hat einer eine Idee wo ich noch nach gucken/suchen könnte?

Kurze Hardware/Software Info:
-i7-6700HQ
-GTX 970m 3GB
-Samsung 950 Pro + 1TB WD Black HDD
-16 GB RAM
-Windows 10 EDU

XMG Community

Moin VollNeu,

schau bitte ob die Webcam aktiviert ist, FN + F10 aktiviert/deaktiviert die Webcam.
Dann installiere bitte folgenden Treiber: https://www.mysn.de/secure/userarea/download.asp?flag=getfile&file=QQXMGQQXMG_P506_und_P706QQDriversQQWin_7QQOptionsQQ07_Webcam.zip

Berichte bitte, ob danach die Webcam funktioniert.

Vielen Dank!

XMG|Alexander
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

VollNeu

Hallo Alexander,
DANKESCHÖN!!! Sie funktioniert wieder.
Habe den Treiber installiert und siehe da, die Kamera taucht im Control Center auf. :)
Gruß Kevin

P.S. Entschuldige bitte das ich mich nicht früher gemeldet habe.

XMG Community

Guten Morgen VollNeu,

das freut uns, vielen Dank für dein Feedback!

XMG|Alexander
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Bastian Lang

Ich bin auf der Suche nach einem Webcam Treiber für den P507. Der Link oben funktioniert leider nicht. Alle Treiberseiten für den XMG haben keinen Webcam Treiber für den P507.

Bitte um Link für den Treiber.

Danke

XMG Community

AFAIK müsste die Webcam out-of-the-box funktionieren. Bitte drück Fn+F10 um die Webcam erstmal mit Strom zu versorgen.

VG,
Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

carolparker

https://happywheels2.io

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview