News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Nvidia Studio Laptops

Started by RobertJasiek, March 31, 2022, 17:25:42

Previous topic - Next topic

RobertJasiek

Ich beziehe mich auf den Werbeartikel "Nvidia Studio Laptops bieten volle Kreativ-Power und farbtreue Displays, auch zu attraktiven Preisen".

Es ist zu begrüßen, dass mit Nvidia ein weiterer Notebookhersteller die Bühne betritt. Manchen Aussagen folge ich jedoch nicht.

"Der Fokus auf kreative Nutzer zeigt sich auch beim verbauten Display: Selbst in dieser Preisklasse kann Asus ein 15,6 Zoll großes OLED-Panel"

Es ist keineswegs so, dass alle kreativen Nutzer OLED mit PWM-Flimmern haben wollten. Ich will IPS oder Vergleichbares ohne Flimmern!

" GeForce RTX 3050 Laptop-GPU"

Gerade als Kreativer reicht mir deren Geschwindigkeit nicht ansatzweise. Da helfen auch die Schlagwörter "Raytracing-Hardware und die Tensor-Recheneinheiten, die Machine-Learning-Apps [...] GPU-Beschleunigung [...] um ein Vielfaches beschleunigen" nichts.

Da neben zahllosen Youtubern anscheinend auch Nvidia das Wort "Kreative" neu besetzen will, sei gesagt, dass nicht nur (gar Einsteiger unter) Foto- und Videoeditoren kreativ Arbeitende sind.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview