News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Sehr sensible Augen - welcher Laptop - evtl. Gaming?

Started by Kiska888, January 24, 2020, 12:15:53

Previous topic - Next topic

Kiska888

Hallo zusammen :-)

Ich habe sehr sensible Augen und arbeite derzeit hauptsächlich nur mit einem E-Ink Display. An guten Tagen kann ich auch mal 15 Minuten in mein Iphone schauen... Mein OLED TV von LG geht leider nur an ganz wenigen Tagen.

Ich vermute es liegt am PWM-Flackern. Ich dachte OLED macht das besser, aber leider wohl doch nicht...

Habt ihr einen Tip, welchen Laptop ich mir kaufen könnte? Die neuen Laptops mit 300 Hz sind noch nicht am Markt. 240 Hz sollte auch gut sein. Sollte ich hier auf IPS achten oder gibt es sonst noch etwas zu beachten?

Ich brauche den Laptop nur für normale Office arbeiten und auch mal Bildbearbeitung. Aber es sollte zwingend qualitativ so hoch wie möglich vom Bildschirm her sein.

Vielen Dank und liebste Grüße, Kiska

Band

Zuerst Bildschirm
www.notebookcheck.com/Die-besten-Notebook-Displays-im-Test-bei-Notebookcheck.119792.0.html

Dann vielleicht das
www.notebookcheck.com/Top-10-Notebooks-fuer-mobile-Foto-und-Videobearbeitung.161452.0.html

Was dort nicht gefunden wird, ist hier
www.notebookcheck.com/Suche.43.0.html

Überall in den Tests auf Displaytests schauen. Dort ist immer ganze Information drin, wie PWM (von keine bis über 1000), Helligkeit, Kontrast, Farbendarstellung.

Muss nicht lesen
www.notebookcheck.com/Warum-wir-von-Pulsweitenmodulation-PWM-Kopfweh-bekommen.272912.0.html
www.notebookcheck.com/Analyse-DC-Dimming-vs-PWM-AMOLED-Displays-dimmen-ohne-Flimmern.422315.0.html

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview