News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

realme XT: Energiesparen ist nicht alles

Started by Redaktion, January 19, 2020, 09:57:54

Previous topic - Next topic

Redaktion

Einige Smartphone-Hersteller implementieren in ihrer Software besonders strenge Energiesparvorschriften. Dadurch werden Apps unerwartet beendet und im Fall des realme XT leidet sogar die GPS-Funktionalität, wodurch das sonst so gute Smartphone schlechter da steht als es müsste.

https://www.notebookcheck.com/realme-XT-Energiesparen-ist-nicht-alles.450313.0.html

Frank22

Also kann man davon ausgehen, dass mit deaktivierten Stromsparmodus das GPS ordentlich funktioniert?

Hans-Dieter

Egal ob Xiamoi, Huawei oder Oppo, alle drei mit ihren modifiziertem Android, haben diesen Stromspar- und Appkill-Wahn. Kaum ist das Display aus und schon fliegen alle Apps aus dem Speicher raus.

Liegt wohl an der Mentalität der Chinesen, da sie überall und dauernd überwacht werden, wollen sie vermeintliche Sicherheit durch diese Verhalten vorgaukeln.

wingman

Ich bekomme GPS als Hintergrunddienst nicht zum Laufen. Denke, ich habe alles probiert, was die Einstellungen bieten. Streckenaufzeichnung unter OSMand ... keine Chance. Auch Apps wie blitzer.de... nicht sinnvoll nutzbar. Schade.
Für Tipps wäre ich dankbar!

Ralf Groß

Hast du in den Einstellungen der App (App-Management -> deine App -> Energiesparer) den "Stromverbrauchsschutz" auf "Ausführen im Hintergrund" zulassen aktiviert?  Außerdem die App bei den Standortinformationen  -> "Apps, die GPS im Hintergrund nutzen"  aktivieren.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview