News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Inspiron 1720 Garantie

Started by jimmy~eat~world, January 02, 2008, 18:27:33

Previous topic - Next topic

jimmy~eat~world

Hallo,
Ich möchte mir den Inspiron 1720 zulegen und habe mir eigentlich meine Grenze bei 1000€ gesetzt.
Das geht ja auch weil ich diesen für 899 bekomme, allerdings würde der Hardware support für 2 Jahre noch mal 120 euro kosten. Meint ihr ich sollte den noch dazu nehmen? oder sind Dell Produkte nicht so anfällig, obwohl es ja ein laptop ist?
Ansonsten hätte ich ja noch die gesetzliche Gewährleistung, bei der ich dann aber Beweise und so erbringen müsste. Glaubt ihr dass sich der support nun lohnen würde oder eher nicht?

Und was ist an dem Gerücht dran dass man den hardware support noch nachträglich erweitern kann?

Danke für Antworten

archer

Also mein Vater hat die Erfahrung gemacht, dass seine Notebooks (und er hatte viele....) grundsätzlich nach der Garantie kaputt gehen und es schwer fällt dem Hersteller zu beweisen, dass ein Defekt seine Schuld ist. Wenn es dein Budget erlaubt, würde ich die 2 Jahre in Anspruch nehmen. Das musst aber letztlich du entscheiden, ob das für dich wichtig ist. Zu meinem Dell habe ich nur 1 Jahr Support, aber beim XPS System ist der auch nochmal ein wenig teurer.

Zum nachträglichen Verlängern weiß ich nichts, da muss jemand anders was zu sagen.
Hoffe ich konnte dir helfen...
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

jimmy~eat~world

Naja die Garantie ist mir eigentlich zu teuer, aber mich würde mal interessieren wie hoch eigentlich die "Lebenserwartung" von einem notebook, in diesem Fall des Inspiron 1720 ungefähr ist? So ca. 3 Jahre?
Denn ich habe gelesen dass der Lüfter und die Verarbeitung bei diesem Modell eigentlich sehr gut sein sollen.
Habe in einem anderen Thread gelesen dass man die Garantie online auf der Dell seite erweitern kann, finde dazu aber nichts, würde mich freuen wenn jemand den link posten könnte.

domflex

hoi,
ich möchte dir sagen, dass die gesezliche Garantie von mir aus völlig reicht.
Was nützt dir eine Hardware-Garantie, wenn das Gerät morgen schon veraltet ist.
Ich bin 58 Jahre und habe mit DOS angefangen und leiste mir alle Jahre ein neues Notebook.
Wobei ich das "alte" immer versteigere ( E-Bay usw. ) und mich ein Neues höchstens 50-100 Euro
kostet.
Ich schreibe mit einem Dell Inspiron 1720, den ich erst vor zwei Wochen erhalten habe.....Kosten 35.00 Euro
...........Du hast mit Ihm ein super Gerät, das ich nur empfehlen kann.
Verkaufe es nach 10-12 Monate wieder und du hast wieder die neuse Hardware.
Gruss Dominik
Dell Inspiron 1720|Intel Core2 Duo 77000|4096 MB DDR2|nVIDIA GeForce 8600M GT|250 GB + 160 GB|WUXGA (1920 x 1200) Vista Ultimate 32

rave

Ich habe mir auch gerade das 1720 in der Grundausstattung plus ein paar Extras bestellt.
Unter anderem auch die Garantieverlängerung, und zwar gleich für drei Jahre.
Seh' zu das Du mit deiner Konfiguration über 1099 EUR kommst, dann kannst Du den 10% Rabattguschein einlösen, der etwas weiter unten besprochen wird.
Dann hast Du wieder die 1000 EUR.

Zur Garantie: Wenn Du dann wirklich mal ein Problem hast, kommt DELL vorbei, repariert, und gut. Bei einem Notebook kann man nicht viel selber machen. Das kann im Schadensfall gut ins Geld gehen. Hast Du Lust Dein Notebook dann auch noch einzuschicken, damit es repariert wird?

Solltes Du das Notebook vor Ablauf der Garantie verkaufen, hast Du mit der noch laufenden Garantie ein sehr wirksames Kaufargument welches auch den Verkaufspreis anheben wird.







jimmy~eat~world

Ja cool danke für den Hinweis :), hab davon nen bischen was gehört dachte aber das es nicht für den inspiron gilt. Allerdings ist bei mir jetzt folgendes rausgekommen:
Meins System ist das Inspiron 1720 für 899€ und mit den 4 Rabatten:

Versandfrei
100 euro Rabatt
25% auf Hardware support
und dem gutscheincode - 10 prozent

von 1.157,99 € auf 916,41 €   das wäre ja echt cool ;D
aber irgendwie kommt mir das komisch vor weil ich ja jetzt nur 16 € mehr bezahle als vorher und den Hardwaresupport für 120€ habe.
Stimmt das oder hab ich da was falsch gemacht??

Achso und diese Rabattaktionen gelten die nur wenn man per Internet bestellt oder auch per Telefon??

Inspiron 1720
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250 (2,00 GHz, 2 MB L2-Cache, 800 MHz FSB), Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
Gesamtsumme aktualisieren
      1.157,99 €    
         Sonderangebot: 25 % Rabatt auf 2 Jahre Hardware-Support für Privatanwender
Gültig bis Dienstag, 29. Januar 2008
   Details anzeigen
            - 39,76 €    
         100 € Rabatt bei ausgewählten Inspiron-Modellen
Gültig bis Dienstag, 8. Januar 2008
   Details anzeigen
            - 100,00 €    
         Erhalten Sie 10% Rabatt!
Gültig bis Dienstag, 8. Januar 2008
   Details anzeigen
         - 101,83 € Gutschein entfernen    
               Zwischensumme
Inkl. MwSt.       916,41 €     
   
Ist das richtig so?
Danke für Antworten

archer

Hört sich doch gut an. Über den Preis kann man alles andere als meckern. Das stimmt schon alles so. Per Telefon kannst du bei Dell zwar bestellen, aber irgendwo in den Bedingungen für Gutscheine bei Dell steht, dass sie bei einer Telefonbestellung die Aktionen nicht hinzurechnen müssen. Also musst du Glück haben, dass dein telefonverkäufer die rabatte für dich einrechnet, wobei bei diesem Preis vermutlich eine Bestellung via telefon überflüssig ist, weil sie dieses Angebot nicht weiter reduzieren können.
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

Pit-69

Quote from: domflex on January 03, 2008, 17:20:42
hoi,
ich möchte dir sagen, dass die gesezliche Garantie von mir aus völlig reicht.
...

Gesetzliche Gewährleistung!!!
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

rave

Über Telefon wird es jedenfalls vermutlich nicht noch günster. Also ruhig online bestellen. Wenn Du Deinem Berater was Gutes tun möchtest, kannst Du seinen Namen auch bei der Onlinebestellung in einem dafür vorgesehenen Feld angeben.

Grüße

Kai

jimmy~eat~world

Yea coole sache, danke an euch alle  ;D
Werde dann endlich mal bestellen, allerdings online weil der Preis ja wirklich schon sehr gut ist.
Werde dann noch mal meine Erfahrungen hier hinschreiben wen ich ihn endlich habe..

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview