News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

"Alte" Notebooks

Started by archer, January 03, 2008, 00:02:34

Previous topic - Next topic

archer

Servus alle beisammen!
Ich wollte eigentlich nur rein aus Interesse mal fragen, was ihr eigentlich so für Notebooks besitzt. Dabei finde ich besonders interessant, wie sich da die "alten" Notebooks schlagen.

Ich für meinen Teil z.B. besitze ein Fujitsu-Siemens Lifebook S-4542, welches leider ne Macke hat, so dass nach einiger Zeit der Bildschirm komplett weiß wird.

Ich fang einfach mal an:
-Baujahr: 1999
-FSC-Lifebook S4245 (12,1") eines der kleinsten Notebooks, die es überhaupt je gab(wenn man mal von EEEPC und Co absieht) (1024x768 Auflösung)
-Pentium IIIM (mit damals noch brandneuem Speedstep :)) 600MHz (da lächelt man heute ja nur noch müde drüber, aber WinXP läuft gut.)
-256 MB RAM (ja XP läuft wirklich)
-2 MB Trident 9925 DVD Grafikkarte (DVD im kürzel, weil die gerade eben so DVDs wiedergeben kann...) :D
-immerhin 40GB Festplatte (natürlich randvoll)
-Modular Bay mit 1x CD-RW Laufwerk und einem damals superteuren DVD Laufwerk
-Docking Port + Port Peplikator
-PCD-Port Diskettenlaufwerk
-ein, mittlerweile ziemlich brüchiges, Magnesiumgehäuse

Das wär so das wichtigste....Das hat so damals über 5000 Deutsche Märker gekostet....
Ursprünglich hatte mein Vater das mal von der Arbeit bekommen, aber es hat nie wieder jemand nachgefragt 8)

(http://www.gigamaxpro.hu/images/lifebook.jpg)

Ich weiß nicht, ob der thread hier irgendwen interessiert, aber ich fänds nett, wenn andere auch ihren Alten präsentieren würden.

Greetz,
Archer

edit: Aber bald ists vorbei, dann kommt mein neues Dell XPS M1330....(animiert durch dieses wollte ich wieder ein kleines NB haben...)
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

Andreas H.

sehr gute wahl ... die welt braucht mehr 13"er ;)

der alte laptop hört sich auf jeden fall besser an als meine ersten 3 pcs ... auf laptops bin ich erst mit dem 5652 umgestiegen - aktuell ists das kleine macbook und irgendwann in laaaaaanger ferne wirds das 17"er macbook werden

da bin ich jetzt aber auch mal gespannt, was hier für antiquitäten raus kommen :D

archer

Oh, und ich hatte da noch vorher eins.....Dual Group PentiumI mit 200MHz....
Ein Trümmer von Notebook. Aber die Daten wollte ich uns allen ersparen.... ::)
Und ich hab davon noch nicht mal ein Bild...
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

Klaus Hinum

Also ich hab hier noch ein Gericom Overdose II mit 200 MHZ Desktop Pentium Prozessor (oder so) mit 32 MB RAM afaik und eingebauter Überhitzung bei Volllast. Als ich damals wg neuer Grafiktreiber für Age of Empires 1 bei MediaMarkt einen Verkäufer gefragt habe, sagte er mir original ...
"Notebooks sind nichts für Spiele"  ... ggg

2. War dann ein seeliger Toshiba Satellite mit P3-500 (der bei Simon immer noch lebt)

3. Danach ein Dell Inspiron 8100 mit P3 1.2 GHZ und 45 GB Platte!
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview