News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Samsung M60-Aura T7500 Caralee

Started by Löni, January 02, 2008, 16:32:55

Previous topic - Next topic

Löni

Ich hab mich etwas in das Samsung M60-Aura T7500 Caralee verguckt.

Ich will es für Office & SW-Entwicklung (J2EE) vorwiegend nutzen.

Hat jemand schon erfahrung mit dem Teil?

Wie ist generell die Qualität von Samsung momentan?

Bin Dankbar für alle Infos, Löni

Bingo

Das wurde mir heute für 997 € angeboten - allerdings unter der Bezeichnung M60 Aura T75. Mit dem core 2 duo T 7500, 250 GB, 8600 GS - und - ich glaube -2048 MB.

Hat zwar keinen Ziffernblock - sah aber sehr gut verarbeitet aus - und wiegt keine 3 Kilo - ist also echt noch mobil.

Kann da vielleicht jem. was zu sagen? Preis/Leistung; Macken; Vorzüge etc. (bei Geizhals anscheinend erst ab 1180 € erhältlich)

Samis

http://www.heise.de/preisvergleich/a289201.html

Das Notebook kostet normal etwa 200.- Euro mehr, das stimmt. Das M60 ist für Multimedia gedacht, leider weiss ich nicht mehr so genau wofür du dein Notebook gebrauchen willst. Für Gaming ist die Grafikkarte definitiv zu schwach. Ist es ein gebrauchtes NB das du angeboten bekommen hast? Erstmals vorgestellt wurde es auf der CEBIT vor einem Jahr, dieses Modell ist seit etwa einem halben Jahr zu haben, anfänglich für  1.600.- Euro. Test habe ich nur das hier gefunden:

http://www.notebookcheck.com/CeBIT-2007-Test-Samsung-M60-Notebook.3078.0.html
http://www.notebookcheck.com/Samsung-M60.5505.0.html
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Bingo

Quote from: Samis on April 24, 2008, 21:29:45
http://www.heise.de/preisvergleich/a289201.html

Das M60 ist für Multimedia gedacht, leider weiss ich nicht mehr so genau wofür du dein Notebook gebrauchen willst. Für Gaming ist die Grafikkarte definitiv zu schwach.

Ich bin ein Powergamer, spiele min. 1x wöchentlich Freecell, Solitär oder Sudoku  8)

Na, also: Officeanwendungen, bisserl Präsentationen, intensive Internetrecherchen mit 35 Fenstern gleichzeitig offen - und Videos schauen und rote Augen wegmachen - das war es auch schon.

Das Teil in den Tests, die Du verlinkt hast, sieht ähnlich aus - aber die Auflösung stimmt nicht (1680x1050 statt 1920x1200) sowie das Gewicht (ca. 2,9 kg statt 3,2).

Das Teil ist neu! In dem einen MM sollte es angeblich ein Einzelstück sein - in dem anderen war es für jem. bestellt worden - der Preis differierte um 3 €.

Samis

Da muss irgendwas faul sein, MM verkauft ein Notebook nicht für 200.- Euro weniger. Bei einem von ihren Superduper Angeboten liegen sie meist 50.- Euro unter dem üblichen Preis - maximal! Vielleicht ein Ausstellungsstück oder zurückgegeben von einem Kunden? Bei dem Laden hatte ich schon selbst ein Erlebniss. MP3 Player, angeblich ein Ausstellungsstück.. kein Zubehör und nix dabei, der Typ war zu faul das Ladegerät aus der Halterung bei den Geräten zu nehmen, erzählte mir es sei keins dabei. Als ich nochmals zurückkam weil ich die Ladegeräte nicht fand war sein Kollege da, nee, das ist doch da und hat's mir rausgeholt. Zuhause bemerkt ich dass schon 15GB von 19GB belegt waren !!!  :o Naja, die erzhlten mir dann sie hätten es zum Datentransfer benutzt... 2.500 mp3s für was? DAS war definitiv privat genutzt.

Sei wachsam, die Leute im MM sind gut auf verkaufen geschult... leider nicht so gut was Fachwissen angeht, bis auf ein paar Ausnahmen. ::)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Bingo

Ich werde acht geben und mir die Teile genauestens anschauen (Seid klug, ja seid listig wie die Schlangen und arglos, ohne Falsch, wie die Tauben Mt 10,16)

Ein Trick von MüllerMilch scheint mir darin zu bestehen, dass sie von den Herstellern eine Partie unter einer neuen, ähnlich auf dem Markt verbreitet klingenden Typenbezeichnung kauft und damit die Kunden irre macht. Die glauben dann, ein Oberklasseteil zum Mittelklassepreis zu bekommen: Was stimmt, ist der Mittelklassepreis - nur das Teil ist Unterklasse ;D

Ich werde berichten, wie es mir ergangen ist!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview