News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Schenker XMG A507 VE-L18mfj startet nicht

Started by luckytown, December 31, 2019, 15:18:26

Previous topic - Next topic

luckytown

Hallo,

ich habe einen Schenker XMG A507 VE-L18mfj i5-8300H 8GB 1TB HDD 250GB SSD 15'' FHD GTX 1050Ti W10 bestellt der heute gekommen ist und nicht starten will. Statt dessen kommt beim hochfahren die Meldung "Reboot and Select...". Meine Vermutung ist das die SSD am NVEM hängt und nicht erkannt wird? Ist meine Vermutung richtig und wie löse ich das Problem?

XMG Community

Hi luckytown,

da scheint ein Listungsfehler vorzuliegen.

Bei CyberPort ist die Variante L18mfj ausdrücklich "ohne Betriebssystem" gelistet.

Bei ComputerUniverse hingegen "mit Windows 10".

Ich werde die Kollegen informieren um herauszufinden, ob dies ein Fehler des Resellers ist oder ob wir falsche Listungsdaten rausgegeben haben. Wir auf jeden Fall umgehend behoben.

Aus technischer Sicht kann ich dir versichern, dass dein Gerät einwandfrei funktioniert, aber kein Betriebssystem auf der SSD ist.

Vorschlag für Dich:
- Installier Windows 10 selber über einen USB-Stick, erstmal ohne Lizenzschlüssel
- Treiber findest du auf dem mitgelieferten USB-Stick oder im Download-Portal
- Schick uns eine Kopie deiner Rechnung oder Auftragsbestätigung an [email protected] mit einem Link zu diesem Thread und wir schicken dir eine Windows 10 Home Lizenz, mit der du dein Windows dann aktivieren kannst

Wir bitten für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.
Sag Bescheid, falls du hierzu Fragen hast.

VG,
XMG|Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview