News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

FN+F1 klappt nicht

Started by Ekkhead, May 31, 2020, 14:45:51

Previous topic - Next topic

Ekkhead

Hallo,

Ich kann nach Windows Neuinstallation nicht mein Touchpad ausschalten. Alle FN kürzel klappen, nur nicht mit F1. Unter Maus finde ich auch keine Option. Was mache ich nun? Es nervt!

Sterlinger

geht denn die F1-Taste unter Windows in anderen Programmen?

sind die Touchpad Treiber korrekt installiert?

und auch die korrekte Version vom Control Center?


letzte Möglichkeit ist im Geräte-Manager das Touchpad zu deaktivieren, aber natürlich nicht sehr praktikabel, wenn man oft aus und anschaltet

Ekkhead

Hey

F1 klappt sontiast überall. Nur mit FN kommt nichts. Alle anderen FN Kombinationen klappen.

Treiber? Weiß ich nicht. Ich habe alle Treiber installiert. Von der A507 Reihe. Trotzdem funktioniert das nicht. Habe auch das Controllcenter unter Geräte -> Touchpad -> Aktivieren und Deaktivieren passiert auch nichts.

Das neue Controllcenter 3.0 klappt gar nicht bei mir. Öffnet nicht einmal.

Unter Maus Einstellungen finde ich keinen Reiter für das Touchpad unter Einstellungen und Touchpad kann ich es nicht deaktiveren wenn eine Maus installiert ist.

In den Geräte Manager findet sich auch nichts mit Touchpad.

Sterlinger

im Geräte-Manager unter "Mäuse und andere Zeigegeräte" sollte aber TouchPad stehen, sonst würde es ja gar nicht gehen

Ekkhead

Hallo nein, es steht nur: 

1. Hid-konforme Maus
2. PS/2 - kompatible Maus

mehr nicht. Touchpad funktioniert trotzdem

Sterlinger

#5
tja, dann ist es wohl als "Maus" einsortiert (sonst ist keine Maus angeschlossen, oder?), also fehlen die Treiber oder sind falsch, Touchpad-Treiber von der Homepage ( https://bestware.com/de/ ) neu installieren, aber genau die für Dein Notebook

gleiches gilt fürs Control Center, hier nicht die neueste Version, die funktioniert vielleicht gar nicht richtig mit Deinem Notebook, sondern die letzte für Dein Notebook.


Edit:
im Control Center funktioniert das Deaktivieren des Touchpad wohl auch nicht?

Ekkhead

Hey,

Ich hatte schon versucht die Maustreiber zu löschen. Der startet dann neu, aber sind trotzdem noch da.

Ich hatte allerdings die Touchpad treiber für meinen A507 auf der XMG Seite geladen, passiert nichts. Nach der Installation bleibt das so.

Im Controllcenter kann ich auf den Button Touchpad aktvieren / deaktiveren drücken bis ich lustig bin, da passiert leider auch nichts

Ekkhead

Was ich gerade gesehen habe:

Ich habe eine Maus eingestöpselt, habe ja 2 unter Mäuse gehabt. Habe die Maus ausgestöpselt und die eine ging untere Mäuse weg, die andere habe ich deinstalliert aber das touchpad läuft weiterhin?

Wenn ich unter XMG A507 das Touchpad download als treiber, downloade ich allerdings das controlcenter.

Ekkhead

Ah falsch, das sind die Treiber, ich installiere diese, es steht dann auch Betriebsbereit allerdings finde ich im Gerätemanager nichts darüber

Ekkhead

Hast Du vllt. discord? Das wäre einfacher um den Fehler zu finden. Dort könnte ich auch mal Screens schicken.  Hatte auch gestern beim Spielen ein Bluescreen.


XMG Community

Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Ekkhead

Ich habe noch nie ein Bios update gemacht. Habe da angst was kaputt zu machen

Ekkhead

Vor allem auf eurer Seite gibt es zwei A507 einmal mit einmal ohne ID, ohne ID auch unter Downloads zwei Dateien fürs Bios. Da blickt doch kein Mensch durch?

XMG Community

Bitte schreib an [email protected] mit deiner Auftrags- oder Seriennummer.

VG,
Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview