News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test MSI GE63 Raider 8SG Laptop: GeForce RTX 2080 in günstig

Started by Redaktion, December 06, 2019, 00:24:00

Previous topic - Next topic

Redaktion

Es mag vielleicht nicht über die schicken dünnen Ränder der aktuellen Generation verfügen, aber im GE63 steckt trotzdem noch immer eine der schnellsten Nvidia-GPUs sowie ein butterweiches 144-Hz-Display mit nahezu nicht vorhandenem Ghosting.

https://www.notebookcheck.com/Test-MSI-GE63-Raider-8SG-Laptop-GeForce-RTX-2080-in-guenstig.445973.0.html

Vordruck

Quote from: Redaktion on December 06, 2019, 00:24:00
Contra
-dicke Bildschirmränder
Eurer Tester muss schon langsam Zwangsausbildung durchgehen. Er macht die Tätigkeit mit der Freude und ist ehrlich, bleibt aber noch überfordert, wie der beste Newtonschüler von heutigen durch die Messungen bewiesenen Relativitätsfakten. Also, dick werden die Bildschirmränder erst ab 2,5 cm. Gilt bis 31.03.2020.

Quote from: Redaktion on December 06, 2019, 00:24:00
Contra
-unterdurchschnittliche CPU-Leistung
Die CPU in dem Stresstest, laut dem Test, mit 3,1GHz taktet. Der Grundtakt beträgt 2,2Ghz. Ich behaupte, daß es Plus ist, daß die CPU näher, als der Durchschnitt, in ihrem effizienterem Bereich auf Dauer rechnet. Man darf nicht bewusst gesetzte Prioritäten "Dauerlast im besserem Drehmoment" bemängeln, wo alle andere den gleichen Motor in "Dauerlast in höheren PC-Drehzahl-Orgie" betreiben.

Er sollte doch sich damit auseinander setzen, was in der Technik für was ist, auch wenn es anders geht, und wofür dieses Anders da ist. Ich behaupte noch dazu, daß er nicht weiß, warum Pentium 5 uns den Mittelfinger gezeigt hat und wie viele Finger wir daraus gemacht haben.

Alexus

Ich muß sagen,
ich bin sehr überrascht über die schlechten Benchmark-Ergebnisse dieses Testgerätes.
Ich besitze selber seit 6 Wochen ein MSI GE63 aber mit dem I7-9750H und bei mir ist der Arbeitsspeicher auch im Dual-Modus installiert.
Meine Werte liegen genau im zu erwartenden Bereich bzgl. CPU und GPU.
Meine Konfig läuft nen Ticken schneller als das von  Ihnen getestete GE75 8SG.
Wahrscheinlich haben Sie ein Montagsgerät erwischt  ;) ;D

Alexus

Quote from: Alexus on December 06, 2019, 21:37:27
Ich muß sagen,
ich bin sehr überrascht über die schlechten Benchmark-Ergebnisse dieses Testgerätes.
Ich besitze selber seit 6 Wochen ein MSI GE63 aber mit dem I7-9750H und bei mir ist der Arbeitsspeicher auch im Dual-Modus installiert.
Meine Werte liegen genau im zu erwartenden Bereich bzgl. CPU und GPU.
Meine Konfig läuft nen Ticken schneller als das von  Ihnen getestete GE75 8SG.
Wahrscheinlich haben Sie ein Montagsgerät erwischt  ;) ;D

Ich vergass zu erwähnen, dass mein Modell das MSI GE63 9SG ist,
also mit der RTX 2080!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview