News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Asus ROG Phone 2 Smartphone – 120-Hz-Display und verbesserte AirTrigger

Started by Redaktion, December 04, 2019, 10:48:59

Previous topic - Next topic

Redaktion

Asus hat das ROG-Phone, das 2018 sein Debüt feierte, aufgemotzt: Aus 90 Hz bei der Bildrate wurden 120, aus 8 GB RAM märchenhafte 12, und ein neues SoC ist natürlich auch an Bord. Wir durften schon ein bisschen damit spielen und geben es nur schweren Herzens wieder her. Andererseits: Für alles andere – Telefonieren, Surfen, E-Mails checken – sind 240 g ganz schön schwer.

https://www.notebookcheck.com/Test-Asus-ROG-Phone-2-Smartphone-120-Hz-Display-und-verbesserte-AirTrigger.443693.0.html

Nadoo

Naja. Einen wirklichen Grund es zu kaufen gibts nicht. Andere Androiden sind schneller und der Zusatzlüfter bringt eigentlich gar nichts. Die Idee kommt einfach zu spät, weil die neuesten CPU's wesentlich weniger warm werden bei Höchstleistung als vor ein paar Jahren.

Aber es ist wenigstens optisch nicht so langweilig wie die Konkurrenz und 120 Hz wird die Gamer auf jeden Fall freuen.

Fare

Jeder definiert einen Grund ein Phone zu kaufen anders. Ich möchte die tollen Lautsprecher mit einem sehr guten Display und die mega Akkulaufzeit auch mit 90 Hertz nicht missen. Das sind für mich Gründe genug warum ich das RoG Phone 2 gekauft habe und es weiter nutzen werde. Und....ich bin ein 0% Gamer !!!

Ginter

Hallo Notebookcheck,

hat das Asus ROG Phone 2 wirklich USB 3.1 Gen 2 (bis zu 10 GBits)?
Einige Nutzer haben behauptet es sei das erste Smartphone mit dieser Unterstützung.

Könntet ihr mal testen, weil ihr ja das Equipment besitzt, aktuelle Notebooks und vermutlich liegt auch ein USB 3.1 Gen 2 Kabel bei.

Wie schnell ist die Datenübertragung?




Ginter

Quote from: Ginter on December 05, 2019, 03:24:57
Hallo Notebookcheck,

hat das Asus ROG Phone 2 wirklich USB 3.1 Gen 2 (bis zu 10 GBits)?
Einige Nutzer haben behauptet es sei das erste Smartphone mit dieser Unterstützung.

Könntet ihr mal testen, weil ihr ja das Equipment besitzt, aktuelle Notebooks und vermutlich liegt auch ein USB 3.1 Gen 2 Kabel bei.

Wie schnell ist die Datenübertragung?

Ich hab noch was vergessen: das Asus ROG Phone 2 hat 2 USB-C Ports. Bitte mal beide testen, danke.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview