News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XMG P507 bootet nicht bzw. Windows Setup stürzt ab

Started by Marodeur, November 20, 2019, 20:31:27

Previous topic - Next topic

Marodeur

Hallo.

Ich habe hier ein gebrauchtes P507 (2017er Modell mit 7700 und 1060). Originalrechnung nicht mehr vorhanden da gebraucht gekauft. War auch als Defekt deklariert, ich dachte ich probier es halt einmal. ;-)

Scheinbar ist es aber doch was größeres, hatte gehofft es ist vielleicht nur überhitzt wie mein altes P503.

Falls es mal bootet und ich das Windows Setup über das externe BR Laufwerk starte stürzt es irgendwann ab oder schon beim laden der Setup-Dateien kommt es zu Fehlern das eine Datei beschädigt sei.

Danach kommt es vor das es gar nicht mehr bootet sondern ich vielleicht noch das XMG Logo sehe und dann dreht der Lüfter irgendwann hoch. Ins BIOS komme ich dann auch nicht mehr. Wenn ich länger warte gehts wieder besser.

Nach dem ersten Absturz bei der Installation wollte ich noch Hitzeproblemen vorbeugen und habe mal die WLP auf der CPU ersetzt die auch schon recht bröselig war. Nachdem ich keine Rechnung hatte dachte ich mir eh schon egal was Garantie angeht.

Hab schon per Kontaktformular mal mit dem Support versucht Kontakt aufzunehmen aber irgendwie bekomm ich da keine Reaktion.

Rentiert es sich da überhaupt es mal überprüfen zu lassen? Irgendwie schade drum wärs ja schon. So noch kaum abgenutzt, Hardware ja nicht wirklich alt...

Gruß

Markus

XMG Community

QuoteIns BIOS komme ich dann auch nicht mehr.

Also das klingt nicht so gut.

Falls du mal ins BIOS kommst, kannst du mal schauen, welche EC/BIOS-Version installiert ist und ggf. per EFI-Shell updaten:

https://download.schenker-tech.de/package/xmg-p507-2017/

QuoteHab schon per Kontaktformular mal mit dem Support versucht Kontakt aufzunehmen aber irgendwie bekomm ich da keine Reaktion.

Hast du eine automatische Antwort mit einer Ticket-Nummer bekommen? Falls nicht, war das Formular entweder nicht vollständig ausgefüllt oder es liegt ein technisches Problem vor.

Eine Überprüfung lohnt sich immer. Die Garantie ist vermutlich allerdings schon abgelaufen, sonst hätte der Original-Besitzer das Gerät vermutlich nicht als Defekt verkauft.

VG,
XMG|Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Marodeur

#2
Hallo.

BIOS und EC sind aktuell, das hatte zwischendurch geklappt. Wenn ich nach vollständiger Abkühlung einschalte komm ich auch wieder ins BIOS, etc.

Nein, Nachricht mit Ticketnummer hatte ich keine bekommen. Hatte auch die Seriennummer angegeben, etc.

Ein paar Euro wenns kostet wärs mir auch noch wert, war ja günstig. Blöd halt weil dieses Modell jetzt alles auf der Platine integriert hat und keine MXM Karte drin steckt. Macht Ersatzteile vermutlich recht teuer.

EDIT:
Grad mal noch einmal probiert mit dem Formular, mal sehen ob es jetzt klappt.

Marodeur

Hallo.

Sollte so eine Ticket automatisch erstellt werden weil kam wieder nichts?

Gruß und schönes Wochenende

XMG Community

Hallo Marodeur,

das Ticket wird automatisch erstellt innerhalb von weniger als einer Minute. Falls du keine automatische Antwort bekommen hast (auch nicht im Spam-Ordner?), dann scheint es, als hättest du das Formular nicht vollständig ausgefüllt. Derzeit werden dort u.a. auch "Art der Anfrage", "Herr/Frau" und "Vorname" verlangt. Ich habe intern angeregt, das Formular zu vereinfachen.

Falls du noch ein Angebot für ein Mainboard oder einen Tech Check-Up benötigst, schreib bitte direkt an [email protected] ohne den Umweg über das Kontaktformular.

VG,
XMG|Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Marodeur

Ok, werde es dann direkt versuchen.

Habe das Formular an sich komplett ausgefüllt. Bis auf Telefonnummer und Unternehmen. ;)
Die Seite bestätigte mir ja auch das Absenden des Formulars.


XMG Community

Wir haben das Formular jetzt erstmal offline genommen und verweisen stattdessen wieder auf E-Mail und Telefon. Irgendetwas stimmt dort mit der Captcha-Verarbeitung nicht, sagt die IT. Derzeit steht eine Major-Revision der eCommerce-Funktionalitäten der Shop-Plattform an - die hat erstmal Priorität. // Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview