News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

F5 Taste hängt XMG Neo 17

Started by deflow712, December 02, 2019, 19:21:46

Previous topic - Next topic

deflow712

Die Taste f5 hängt andauernd am Brandneuen laptop...der Support ist nicht mal gewillt zu antworten.. was mache ich nun. was wenn ich mal wirklich probleme habe und der support nicht mal antworten kann.. bin am überlegen den lappi wieder einzuschicken. und en asus scar oder ähnliches zu holen ......

XMG Community

#1
Hallo deflow712,

wir bitten für die eventuell entstandenen Unannehmlichkeit um Entschuldigung.

Quoteder Support ist nicht mal gewillt zu antworten

Doch doch. Der Support ist immer gewillt zu antworten und tut dies in der Regel per E-Mail binnen 48 Stunden. Falls du keine automatische Antwort mit einer Ticket-Nummer bekommen hast, liegt ggf. ein technisches Problem vor oder unsere Antwort-Mail ist ggf. im Spam-Ordner gelandet.

Bitte schick mir eine PM mit deiner Auftragsnummer und beschreibe genau, inwiefern die Taste hängt.
- Steckt sie mechanisch fest? Falls nein:
- Löst sie manchmal von selbst aus?
- Wenn du sie auslöst, bleibt sie dann hängen?
- Oder löst sie permanent von selbst aus?

Du kannst die Taste auch mal entfernen und dir ggf. den Switch darunter anschuen. Hier ein Video vom XMG FUSION, aber bei XMG NEO ist das exakt derselbe Vorgang.

Falls sich das Problem nicht bei dir vor Ort lösen lässt, dann steht dir unsere Sofortreparatur zur Verfügung. In deinem Fall bedeutet "Reparatur" dann einfach nur "Austausch" und fertig. :)

VG,
XMG|Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

deflow712

Moin danke für die Antwort. Vo support gabs ne Antwort aber dürftig. ich solle die kappe entfernen und schauen ob man was sehen kann. nicht mal ne anleitung dabei, will nichts kaputt machen. ansonsten einschicken und das für ne öde taste. gibts ne anleitung die kappe zu entfernen ?

deflow712

man kann sie ein paar mal klicken. klick man aber weiter unten, hängt sie komplett fest. erst erneutes drücken weiter oben, löst die taste wieder aus der klemme. finde es einfach schade.. da dies von anfang an der fall war und das sowas in der qualitätssicherung nicht auffällt, ist mehr als nur fragwürdig. klar kann mal was kaputt gehen, aber bei einem laptop, wo die tastatur eines der wichtigsten aspekte ist, sowas durchgehen zu lassen... wäre für mich als qs manager schon ziemlich peinlich.

ist rein mechanisch bedingt.

XMG Community

Dieses Video (bereits oben verlinkt) ist deine Anleitung:

https://www.youtube.com/watch?v=Qaldz9h5w3I

Mit anderen Worten: einfach die Tasten von der Oberkante her abziehen. Die sitzt nicht besonders fest.

Deine genauere Fehlerbeschreibung hilft uns schonmal weiter. Ich vermute, dass das Festhängen nicht an der Tastenkappe sondern am darunterliegenden Switch liegt. Du kannst du Tastenkappe abziehen und schauen, ob du beim Drücken auf den Switch ebenso mechanisch festhängst. Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:

1. Schick uns ein Video wo du genau demonstrierst, wo es hängt. Dabei bitte die Tastatur gut ausleuchten und mit dem Handy schön reinzoomen und scharfstellen, so dass man was sieht. Dann können wir dir ggf. sagen, ob es sich leicht reparieren lässt. Du kannst das Video auf streamable.com hochladen.

2. Oder melde eine RMA an um das Gerät zu tauschen. Schreibe dazu an [email protected] mit deiner Auftragsnummer und einem Link zu diesem Thread.

Zur Qualitätssicherung: es ist tatsächlich so, dass jede einzelne Taste bereits bei der Produktion beim ODM in Asien getestet wird. Bei der XMG NEO-Serie ist die Tastatur bereits fest verbaut, wir fassen sie bei der Assemblierung quasi gar nicht mehr an. Wir nutzen die Tastatur für EC/BIOS-Updates und für die Burn-In-Validierung, so dass wir Totalausfälle bemerken würden. Aber aus Zeitgründen können wir nicht noch einmal jede einzelne Taste testen. Ein Defekt an einzelnen Tasten ist extrem selten (wird halt wie gesagt schon beim ODM im Asien rausgefischt). Würden wir dafür jetzt bei jedem Laptop nochmal jede einzelne Taste testen (und zwar mehrfach und aus verschiedenen Winkeln bzw. mit verschieden starker Kraft), dann würde das unser Produktionsvolumen deutlich veringern und somit Auftragsdauer und Kosten erhöhen.

Es ist nicht cool, dass das jetzt bei dir aufgeschlagen ist, aber es lässt sich leider aus logistischen Gründen nicht vermeiden. Dafür haben wir eine Garantie und einen guten Support, so dass sich solche Startschwierigkeiten schnell beheben lassen.

VG,
XMG|Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

deflow712

hey danke für die detaillierte Antwort. Ich schau mal was ich machen kann.

Danke und beste Grüße :3

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview