News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XMG Pro 15 BIOS Update

Started by Gast, November 19, 2019, 13:25:59

Previous topic - Next topic

Gast

Hallo,

Vielleicht erst einmal kurz ein paar Infos:
XMG Pro 15
i7 8750H
RTX 2070
-> müsste also das XPR15E19 sein. Windows sagt das jedenfalls auch :)

In Vorbereitung auf die Windows 1909 Version habe ich einmal einen kleinen Rundumschlag gemacht und sämtliche neuere Treiber von der Schenker Seite geholt und installiert. Dabei wollte ich auch die BIOS und EC Versionen überprüfen.

BIOS laut Website:
Bios-XMG_PRO15_17_XPR15E19_XPR17E19_BIOS_1.07.05RTR2.zip

BIOS bei mir:
1.07.05RTR1
--> sollte also aktueller sein und würde ich einspielen. Wie ich gelesen habe, muss jedoch ggf. zuerst das EC aktualisiert werden.

Also EC laut Website:
Bios-XMG_PRO15_17_XPR15E19_XPR17E19_EC_1.07.05NBC.zip

EC bei mir:
1.07.05NBC1

Versionen sind jeweils direkt aus dem BOIS ausgelesen. Nun die Frage, wie muss ich die EC Version interpretieren? Ist meine aktuell neuer? Wahrscheinlich ja eher nicht :)

XMG Community

Hallo Gast,

du kannst gern sowohl EC als auch BIOS runterladen und aktualisieren. Ich glaube, dein EC ist bereits aktuell, aber beim BIOS ist noch ein kleiner Bugfix vorhanden.

Falls du bereits Windows 1903 hast, dann wird das Update auf 1909 keine weiteren Auswirkungen haben. In Bezug auf Treiber und Firmware hat sich Windows 1909 bisher als völlig unkritisch erwiesen. Von daher: go for it!

VG
XMG|Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Gast

Super, vielen Dank für die Rückmeldung :)
Dann werde ich das als nächstes angehen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview