News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Xiaomi Redmi Note 8 Smartphone: ein Displaytraum für Preisbewusste

Started by Redaktion, November 13, 2019, 08:27:00

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das Redmi Note 8 überrascht vor allem in einem Punkt: dem Bildschirm. Die Display-Qualität des günstigen Mittelklasse-Smartphones setzt neue Maßstäbe im Preisbereich unter 200 Euro - insbesondere für PMW-empfindliche Menschen. Allerdings offenbart unser Testbericht zum Note 8 nicht nur Stärken des Redmi-Phones ...

https://www.notebookcheck.com/Test-Xiaomi-Redmi-Note-8-Smartphone-ein-Displaytraum-fuer-Preisbewusste.440632.0.html

Uncut

Also da kann was nicht stimmen: >:(
Redmi Note 8 --> Adreno 610
Leistung Spiele 13 / 64 → 20%
Das Honor 20 Lite mit min schwächerer GPU hat
Leistung Spiele 46 / 63 → 74%
Das Redmi 7A mit !! Adreno 505
Leistung Spiele 32 / 63 → 50%

Das gleich hab ihr beim Mi A3 abgezogen
Leistung Spiele 13 / 64 → 20%

Obwohl es laut euren Benchmarks schneller ist als das Honor 20 Lite und das Redmi 7A.

Also ich will euch nichts unterstellen aber das ist schon etwas  :-X

Bierchen

Ich kann da nur zustimmen. Das Gerät wischt z.B. mit dem Nokia 4.2 den Boden: Ausdauer, Leistung, Display - überall eine ganze Klasse besser gem. den Messwerten. Das Bewertung ist dann aber schlechter?

Daniel Schmidt

Bitte darauf achten, dass bei den Tests unterschiedliche Versionen des Bewertungssystems zum Einsatz kommen. Beim neueren 7er fallen die Bewertungen generell niedriger aus.

otto001

Danke
für den gerade rechtzeitig erschienenen Test.
Habe das Gerät nämlich vorgestern in der 64/4 GB Global Version bei eBay für < 140 Euro abgeschossen und weiß jetzt, worauf ich bei der Überprüfung achten muss,
aber wenn ich wiederholt in den Tests lese, dass der Durchschnitt der Geräteklasse sich sowohl unter extremer Last als auch ohne Last auf exakt dieselben 33,1 Grad erhitzen soll, wundere ich mich schon ...
FG
otto001

Raphael Bartholomes

Das ist als Kaufberatung dann extrem irreführend..wenn man oben die Tabelle liest und da Honor 20 lite weit vorne ist.
Ich kann keinen Punkt entdecken, in dem das Honor besser ist.
Ich finde, ihr solltet anhand der neuen Tests dann die alten ungefähr abwerten..sonst sind Vergleiche völlig unbrauchbar!

Marvin Rothe

Redmi Note 8T (EU)

Identisches Gerät bis auf folgende Verbesserung :

Dieses Handy Verfügt in der Eu Fassung über das 28, voller Empfang in DE soweit auf der Herstellerseite Einsehbar.
Außerdem NFC.

DaScream

Im Absatz 'Kommunikation und GPS - Note 8 mit schnellem WLAN' schreibt Ihr etwas von einem Samsung Smartphone. Ich glaube da ist ein kleiner Fehler unterlaufen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview