News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Clevo P170EM (XMG P702) EC und BIOS Flashes Probleme...

Started by Friedrich_01, November 05, 2019, 13:00:28

Previous topic - Next topic

Friedrich_01

Ich habe ein Bios- Update gemacht und seitdem lässt sich das Notebook nicht mehr starten - Kein Lebenszeichen mehr!

Grund des Updates - Beim Reaktivieren vom Ruhezustand Windows 8.1 wurden ich immer wieder auf einen Neustart hingewiesen.
Danach habe ich ein Bios- Update von BIOS 1.00.03 auf System BIOS 1.02.17 gemacht und in falscher Reihenfolge. Als ich das Upgrade durchführte stoppte der Vorgang am Anfang des blauen Bildschirms. Nach längerer Wartezeit drückte ich den Powerbutten für ca. 5sec. Danach hat sich das Notebook nicht mehr starten lassen, es reagiert einfach nicht mehr. Jetzt wurde mir so richtig Bewusst das ich Mist gebaut hatte! Man sollte sich wirklich vorher gut erkunden und erst danach Entscheidungen treffen, naja...

Ich habe bei der Firma  www.bios-chip24.com/Clevo-P170EM  zwei neue Chips bestellt mit der aktuellsten Programmierung (Version). Die beiden Chips U25 Haupt- Bios (16Bit) und U39 EC- Bios (32Bit.) habe ich erneuert.

IST-Situation... Das Notebook lässt sich leider noch immer nicht starten.
Hat jemand für mich einen Tipp wo der Fehler sein könnte und was ich noch machen könnte? Ich würde mich über eine Lösung sehr freuen  :)

Liebe Grüße aus Österreich
  Friedrich


PS:  Den folgenden Hinweis habe ich in der Bios- Beschreibung im Netz gefunden und diesen Schritt habe ich leider nicht eingehalten und ist jetzt mein Problem.

Unterstützt Windows 7 und Windows 8.

1.   Da das BIOS der Version 1.02.xx nicht mit der Version 1.00.xx EC zusammenarbeiten kann, muss sichergestellt werden, dass die EC-Firmware der Maschine 1.02.xx lautet. Wenn die EC-Firmware der Maschine 1.00.xx lautet, wird dies vom System durchgeführt nach Update 1.02.xx System-BIOS nicht mehr booten.



Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview