News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Laptop für die Schule ca. 1500 € Budget

Started by not_so_girly, September 06, 2020, 22:10:11

Previous topic - Next topic

not_so_girly

Hallo erstmal,
ich brauche für die Schule einen Laptop, da ich eine ausbildung zum ITA mache (falls das jemandem was sagt). Wir brauchen den Laptop zum Mitschreiben, Programmieren und zum arbeiten mit Virtuellen Maschinen (VirtualBox). Ich hatte aufjedenfall an eine 1 TB SSD gedacht und so um die 16 GB RAM. Sonst weiß ich nicht so ganz vtl ein intel core i7? Ich brauche aufjedenfall ein paar USB-Ports, ein HDMI-Port und ein Ethernet(LAN)-Port.

Da ich ihn vielleicht auch mal ab und an fürs gaming benutzen würde hatte ein freund mir den acer predetor Helios 300 empfohlen(1699€) welcher ein bisschen über meiner Preisvorstellung liegt.

Vielen Dank schonmal für Vorschläge.

daniel222

Wenn es nur ab und an mal fürs spielen ist wäre das wohl das falsche Modell. (ich habe ab und an mal auf einem i3 3.Gen Diablo 3 gespielt).

Fürs Lernen wäre mit der vorgeschlagene zudem zu groß und schwer und wahrscheinlich auch zu laut.
Außerdem wäre es mir peinlich mit nem Laptop rumzulaufen der ausschaut als wäre man 12. Aber das ist ansichtssache.

RogueCookie

Wie wäre es mit einem Ryzen 4800H Modell, beispielsweise das Schenker Via 15 Pro?
Da hast du (wenn du ihn mit genug RAM konfigurierst) definitiv genug Leistung für mehrere VMs. Insbesondere auch aufgrund der vielen Kerne.

Ist halt die Frage was du spielst. GTA 5 läuft mit der integrierten GPU immer noch super. Und wenn es doch grafisch aufwändigere Spiele werden sollen und du nicht so oft spielst, dann reicht evtl. auch eine Spiele-Streaming Service.


domino

www.notebookcheck.com/Die-besten-Notebooks-fuer-Schueler-und-Studenten.125178.0.html
www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html
Das ist egal, wie oft du spielst. Hier kann du anschauen, welche GPU wie viel Fps mit welcher Spiel macht. Wenn du sagst, daß du mit mind 30 Fps täglich spielen würdest, aber wegen der Zeit das nur ein mal im Monat machen kannst und darum reichen dir auch 5 Fps, ist deine Sache.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview