News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell XPS M1530 Notebook

Started by Redaktion, December 16, 2007, 19:52:47

Previous topic - Next topic

facemaster

@Mattheus

"Akku: Der 9er Akku hält bis zu 50% länger als der 6er, hebt das NB aber etwas hinten an (Daumenhöhe)"

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/71/3111371/1440_3462366134383239.jpg

Jonas

Quote from: Mattheus on February 05, 2008, 14:50:02
@Archer
vielen Dank!!

Ich werde 4GB, 1440x900, 5400 U/min., nehmen. Mit dem Akku bin ich mir noch nicht sicher!
Werde es auf jeden fall mal Telefonisch versuchen!

Dann hätte ich noch eine kurze Frage. Ich werde ins Ausland gehen (Canada), kann man dort mit einem Adapter (für die Steckdose) und dem normalen NT das Notebook benutzen oder müsste ich mir ein neues NT kaufen?

Danke

Mattheus

gibt es Adapter für ca. 3-4 Euro. Aber aufpassen, was auf dem Netzteil vom Notebook steht. es muss 110V-240V draufstehen, sonst brauchst du auch noch einen Trafo

nordcore

Also das Bild von den Steckdosen sieht ja mal mega lustig aus xD Erkennt ihr das "Smiley" xD *rofl*

@Bounzy'nd'co

Recht haste, meinte aber auch nur damit, dass man sich nicht verrückt machen sollte o.O^^

By the way ...
... das mit der 7200 U/min'er Festplatte sollte gehen, in dem unten von Bounzy genannten Link gibt es jemanden, der ne 200GB 7200 U/min. Festplatte bestellt hat, laut seiner Signatur ...

Mattheus

Gutgut!!!!

Des mit dem Strom etc. wird dann schon klappen.
Ein normaler Akku müsste mir aber eigentlich reichen, dann kann ich auch auf die "Hebung" verzichten.
ca. 3,5 Stunden bei einem normalen Akku, stimmt doch oder?

Danke
Mattheus

Bounzy

Da ich das Notebook eh gerne etwas anhebe, hab ich mir den 9zeller gekauft - wenns mich stört bestell ich den kleinen nach, aber primär wollt ich mehr Leistung :)

Cheerio
http://www.giga.de/wasd/

Thoralf

Also ich habe den großen Akku drin... primär wegen der Leistung.

Das angehobene Notebook empfinde ich als ganz angenehm.
Es drückt allerdings ein klein wenig wenn man es auf dem Schoss hat und man kann das Notebook nicht ohne Akku auf eine grade Oberfläche stellen -> kippelt. Auf dem Schoss zum Beispiel geht es allerdings auch ohne Akku.

Ich denke, wenn man die Leistung nicht braucht, braucht man auch nicht zum großem Akku greifen.
Allerdings finde ich ca. 50 % mehr Akkulaufzeit für 30 Euro sehr günstig... von da her.
--
Meine Hilfen sind persönliche Meinungen, die teilweise auf meinen eigenen Erfahrungen beruhen.
Bei euch muss das natürlich nicht so sein.
Also bitte nicht darauf festnageln (wenn zum Beispiel etwas mal nicht stimmt).
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

Tisi

Hallo alle zusammen!

Hab mir letztens auch einen Dell XPs bestellt 29.01 und warte jetzt auch gespannt bis er kommt!
Nun zu meiner Frage:
Habe hier mehrfach das mit diesen vielen Partitionen gelesen und bin am überlegen Vist auch nochmal neu aufzuspielen um nur eine Partition zu haben. aber wie ist das eigentlich mit der Garantie? Muss ich damit auf jedenfall 2 Wochen warten (Rückgaberecht wenn mir das NB doch nicht gefällt) oder kann ich das sofort machen bzw. erlischt die Garantie deswegen oder nicht?

Danke für die antworten!

grosscom

HeyHey
Hat auch jemand das 1680*1050 er Display von Samsung SEC3350 (oder so) und hat das Gefühl es sei grainy?
Gruz

Daredevil312

@Tisi: das ist Dell vollkommen egal, wenn Du das Gerät zurückgibst wird aus Datenschutzgründen eh komplett über die Platte gebügelt und sie neu aufgesetzt.

@grosscom: ja, grainy und einigermaßen düster.

Maverick

Hi grosscom,

ich habe mein 1680er SEC deswegen zurückgeschickt. Mir hat es wirklich nicht so gut gefallen, beim Vergleich mit anderen Notebookdisplays ist der Vergleich deutlich sichtbar.

Bei mir war eine Art "Folieneffekt", eine deutlich Körnung, eine Art Flimmern oder Rauschen bei Filmen deutlich sichtbar. Weiterhin war das weiss nicht ganz weiss, ich hab schon schlimmeres gesehen, aber ok war es nicht. Besonders nicht bei diesem Preis, ich geh jetzt auf ein 1440er.

HayesMag

MAL WIEDER PARTITIONEN

Da mich diese ganze DELL Software schon nervt möchte ich Vista nun auch neu auflegen.

Wenn ich Vista und XP installieren will wie viele Partotionen soll ich nehmen und wie groß jeweils?


Und bei nur Vista wie viele und dann und wie groß?


Bin noch am überlegen ob XP zusätzlich, da manche alte Programme/Spiele nicht funktionieren.

Klappt das alles mit den Treibern bei Vista? Einfach von CD neu aufspielen und den rest im INet suchen?

Hab gehört wenn ich XP und Vista haben möchste muss ich XP zuerst installieren. Sonst noch was zu beachten?

noch was, braucht man als normaler PC nutzer eigentlich Vista Ultimate oder langt der standart des xps mit Home Premium?

Samis

AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

dasago

Ich glaub die haben was an der Waffel!

Bekomm heute morgen ne E-Mail, dass der Liefertermin geändert wird!

Ich hab am 10.01 bestellt und es soll am 22.02 nun kommen!!

6 Wochen!!

Ich glaub die Spinnen..

die scheiß ich nachher erstmal am Telefon zusammenw as für ein Saftladen das ist!!

pspfreak

@dasago: Kann ich verstehen, deine Reaktion. 6 Wochen sind echt nich sexy

gunmanDHM

gewährt DELL eigentlich ohne probleme und angabe von gründen die 14 Tage rückgaberecht?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview