News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell XPS M1530 Notebook

Started by Redaktion, December 16, 2007, 19:52:47

Previous topic - Next topic

Help4me

Ja es ist kein problem XP zu isntallieren.. brauchst halt die ganzen treiber.. des Thema hatten wir auch schonmal.. mit ner kleinen Suche findest du es :)
Irgendwo is nen Forumlink mit allen Treibern für das NB!

HayesMg

ich bin grad in der hotline und versuch meine bestellung ohne storno zu ändern... hoffentlich gehts. wenn nicht muss ich eben neu bestelln...

Hero1988

vielleicht wurden die NB in Polen hergestellt ok...

1. glaube ich aber nicht, dass das Herstellungsfehler mit sich zieht, die in Deutschland nicht passiert wären.
2. ich will ich gar nicht wissen, wo die NB hergestellt werden die wir im normalen Handel finden...

Ps:  Muss leider auch lange auf meine NB warten...
      Bestellt 04.01  Lieferdatum: 05.02

      Aber das ist es mir glaube ich Wert :)

Ssam

Quote from: Daredevil312 on January 09, 2008, 23:46:24
Warte erstmal ab - wenn Du nicht irgendein exotisches und gerade nicht lieferbares Zubehörteil bestellt hast dann wird das auch schon eher was werden - hab so ziemlich die Vollausstattung und habe erst sogar einen Lieferterminaufschub um 2,5 Wochen zusätzlich zu den ersten 2,5 Wochen bekommen, aber kaum dass der mitgeteilt wurde ist es dann scheinbar schon in Produktion gegangen und wird nun zwar nach dem ursprünglich ersten Termin aber wahrscheinlich deutlich vor dem zuletzt mitgeteilten da sein. Es sieht nicht so aus als ob im Moment einzelne Komponenten langfristig nicht lieferbar wären (ob das auch für das neue WSXGA+ und das blaue Cover gilt weiß ich natürlich nicht)

Naja, mein xps hab ich am 28.12. bestellt, gestern wurde der Liefertermin vom 14.01. auf den 29.01. geändert, obwohl alle Komponenten da sind.... ka was da falsch läuft....

soundstor

Na ja ich habe auch nichts gegen Polen! Wenn ich aber die Erfahrungsberichte lese, überlege ich was noch auf mich zukommt. Jetzt wird man schon von Dell vertröstet um abgewimmelt, wie sieht es dann erst im Schadensfall aus?
Es ist einfach schlecht so lange warten zu müssen, wenn man nicht damit rechnet und dann noch lesen muß, dass es bei Anderen nur eine Woche dauert. Blöde Bluetoothmouse - und jetzt auch noch der 1400x900.

leilalotti

Dann darf ich mich bei demjenigen bedanken, der seine Bestellung storniert hat. Ich bin jetzt ganz schnell in Phase 4 gerutscht. Gestern noch 2, heute 3, gerade eben 4.

Obwohl der Liefertermin immer noch mit dem 23.01. angegeben ist. Das NB müsste dann ja eigentlich eher kommen, wenn es schon in Liefervorbereitung steckt oder sehe ich das falsch?

archer

Dann dürfte es morgen versendet werden und in 2-3 Tagen, von heute an, bei dir sein.
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

Thoralf

@Ssam

Nur weil bei dir der Liefertermin verschoben wurde, muss das nciht so sein.
Frag mal Archer ;)
Bei ihm haben sie den Liefertermin auch verschoben und dann kam es doch ein paar Tage später ;)
--
Meine Hilfen sind persönliche Meinungen, die teilweise auf meinen eigenen Erfahrungen beruhen.
Bei euch muss das natürlich nicht so sein.
Also bitte nicht darauf festnageln (wenn zum Beispiel etwas mal nicht stimmt).
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

supermann2008

#428
1. Das neue Display: 15.4" UltraSharp™ Widescreen WSXGA+ (1680x1050) TFT Display with  TrueLife™ [zuzgl. 130,00 € oder 4 €/monat1]
ist jetzt auch online verfügbar.

2. Weiß jemand ob man die Farbe: Weiß schon am Telefon bestellen kann ;)

3. Ich will noch auf die Penryns warten dann werde ich zuschlagen  ;D

4. Wie sieht es mit dem Fingerprintreader aus? Kann ich auf eine Homepage gehn zb. Ebay und werde aufgefordert mein Finger auf den Sonsor zu legen, so das sich Username und Passwort automatisch eintragen? :o

5. Wie sieht es mit der Lautstärke im Wlan betrieb aus läuft hier der Lüfter?

Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Antworten und wünsche allen die das XPS1530 haben schon mal viel Spaß.

Daredevil312

zu 2: das wird hier wohl gar nicht rauskommen, Dell sieht keine entsprechende Nachfrage in Europa
zu 3: das kann noch ein paar Wochen dauern
zu 4: das sollte möglich sein

cavebaer

wird es denn penryn für dieses book geben oder ist es dann wieder ein ganz anderes sprich neuer chipsatz (wlan etc) wenn es nähmlich kein neuer ist und der penryn einfach in diesem book läuft rüste ich mir denn nach bei bedarf.

miki

Zu faul auch nur die letzten beiden Posts oben drüber zu lesen.

Supermann

Ich denke schon das die penryn da rein passen soweit ich weiß ist der sockel gleich beblieben.
die chips sollen in 1-2 wochen verfügbar sein seitens intel. wie schnell dell sie dann bekommt weiß ich nicht.
währe aber eine feine sachen. stromsparender und mehr leistung :-)

cavebaer

@miki

wenn man keine ahnung hat einfach ma fresse halten wenn du nen bischen schlauer wärst würdest du wissen das mit dem penryn nen komplett neues centrino konzept kommt.......

archer

1. So eine Ausdrucksweise will hier NIEMAND hören

2. Solltest DU mal genauer lesen! Die Penryn Prozessoren sind bereits jetzt verfügbar und voll Santa Rosa kompatibel. Die neue Plattform hingegen kommt erst Mitte '08.
Wer es also für nötig hält kann einen Penryn-Prozessor in sein ganz normales Santa Rosa NB setzen.
Informier dich nächstes Mal bevor du so einen Unsinn und derartige Beleidigung von dir gibst!
Greetz.
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview