News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell XPS M1530 Notebook

Started by Redaktion, December 16, 2007, 19:52:47

Previous topic - Next topic

Robert

Quote from: Thoralf on December 23, 2007, 14:09:02
Und ist das XPS auch für die Uni zu gebrauchen?
Von der Laufzeit reicht es sicher, zumal beim großen Akku :-)
Aber ich meine hauptsächlich wegen der Geräuschkulisse in der Vorlesung.
Also das DVD Laufwerk ist ja laut, aber in der Vorlesung surft man ja maximal, ist das Geräusch in diesem Zustand hörbar? (zu laut für einen ruhigen Raum)


Im Test ist doch zu lesen, dass es im WLAN Betrieb fast unhörbar ist - von daher sollte das in Ordnung gehen.

Ich werde morgen sehr wahrscheinlich morgen das XPS M1530 bestellen - mit dem größeren Display + Akku. Ich finde den Preis absolut top, freue mich schon sehr darauf! Falls Du/Ihr noch etwas warten wollt, kann ich euch dann von meinen Erfahrungen berichten!

Storne

Ich schmeiss das hier mal in die Runde
gültig ab 26.12
# 10% Rabatt auf alle Notebooks, Desktops und XPS-Modelle
# gültig bis 01.01.08
# Dell Gutscheincode: DXM9Q261?HNG1G
# Minestbestellwert 1.099 EUR

von der Gutschein-blog
Hoffentlich geht der auch in Österreich :(

Thoralf

@Storne

http://www.dergutscheinblog.de/angebote/dell-gutschein-e-rabatt-e-gutscheincode-s-aktion-en/
Hier hast du es ja her!?

Wo steht denn da, dass der erst ab 26.12. gültig ist?
Jedenfalls funktioniert der im Moment nicht, könnte also stimmen :-)

@Robert

Wenn der Gutscheine Code stimmt, würde ich ncoh nen Tag länger warten mit dem bestellen.
Ach so und Danke für deine Anwort :-)

Weiß noch jemand was zu den Treibern für Vista 64?
Und gibt es ne Möglichkeit das OS abzubestellen (z.B. telefonisch)?
--
Meine Hilfen sind persönliche Meinungen, die teilweise auf meinen eigenen Erfahrungen beruhen.
Bei euch muss das natürlich nicht so sein.
Also bitte nicht darauf festnageln (wenn zum Beispiel etwas mal nicht stimmt).
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf


Thoralf

Ah Stimmt.
Danke  ;)

Ach so da fällt mir ein:
Hat jemand ein Foto vom XPS mit dem großen Akku?
--
Meine Hilfen sind persönliche Meinungen, die teilweise auf meinen eigenen Erfahrungen beruhen.
Bei euch muss das natürlich nicht so sein.
Also bitte nicht darauf festnageln (wenn zum Beispiel etwas mal nicht stimmt).
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

Pit-69

Abbestellen von OS ging gerade gestern oder vorgestern bei nem Vostro am Telefon nicht!
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

Tanner

Quote from: Robert on December 23, 2007, 16:24:32
Quote from: Thoralf on December 23, 2007, 14:09:02
Und ist das XPS auch für die Uni zu gebrauchen?
Von der Laufzeit reicht es sicher, zumal beim großen Akku :-)
Aber ich meine hauptsächlich wegen der Geräuschkulisse in der Vorlesung.
Also das DVD Laufwerk ist ja laut, aber in der Vorlesung surft man ja maximal, ist das Geräusch in diesem Zustand hörbar? (zu laut für einen ruhigen Raum)


Im Test ist doch zu lesen, dass es im WLAN Betrieb fast unhörbar ist - von daher sollte das in Ordnung gehen.

Ich werde morgen sehr wahrscheinlich morgen das XPS M1530 bestellen - mit dem größeren Display + Akku. Ich finde den Preis absolut top, freue mich schon sehr darauf! Falls Du/Ihr noch etwas warten wollt, kann ich euch dann von meinen Erfahrungen berichten!

mein 1530 ist ja zurückgegangen wegen der Lautstärke. Ich weiß nicht, ob ich eine Ausnahme hatte aber mein Gerät wäre garantiert nicht zu gebrauchen in ruhigen Arbeitsräumen. Da ist ein Softfön fast leiser! Ich habe jetzt wieder mein Business Lattitude zu Hause und werde mir wahrscheinlich ein Latitude 630 oder 830 holen. Vorallem daß man am 1530 keine Dockingstation anschließen kann, hat mich auch sehr gestört. Gerade wenn man häufig das Gerät mitnimmt, ist die Dockingstation extrem praktisch. Ich verstehe nicht warum die ganzen Privatnotebooks von Dell keinen D-Dock Anschluß bekommen?

Daredevil312

Das 1440x900er ist schon verfügbar und auch lieferbar, aber da es sehr neu ist wird wohl noch niemand  ein Gerät damit bekommen und getestet haben können (Dell nennt im Moment den 10. Januar als Auslieferungsdatum für eine aktuelle Bestellung). Ein anderes OS (oder auch ohne) bieten sie nicht an.

Daredevil312

Was mich noch interessieren würde - die ominöse Schutzhülle für das 1530 (Tasche), die hier und auch in anderen Tests abgebildet ist, ist die automatisch mit dabei bzw. wie bestellbar? Auf der Website wird sie nicht erwähnt und am Telefon waren sie völlig überfordert als ich danach fragte und konnten die nicht zuordnen, meinten aber es wäre eigentlich keine dabei, sie steht aber auch nicht im Zubehör.

Robert

Quote from: Storne on December 23, 2007, 17:07:54
Ich schmeiss das hier mal in die Runde
gültig ab 26.12
# 10% Rabatt auf alle Notebooks, Desktops und XPS-Modelle
# gültig bis 01.01.08
# Dell Gutscheincode: DXM9Q261?HNG1G
# Minestbestellwert 1.099 EUR

von der Gutschein-blog

Vielen Dank für den Hinweis! Dann warte ich natürlich noch bis zum 26.12.! Eigentlich hätte es meine Zusammenstellung nur auf 1060€ gebracht aber da wird mir schon was einfallen ;D

Robert

Noch kurz eine andere Frage - ich überlege, mir noch zusätzlich einen 6-cell Akku zu bestellem. Leider finde ich im Dell Shop keinen Akku für das M1530. Weiß jemand, woher man einen bekommen könnte? Irgendwie eine schwache Leistung von Dell...

Daredevil312

Einen 2. 6Cell bekommst Du bei Dell übers Telefon, kostet wenn man ihn direkt mitbestellt wohl 39, bei Nachbestellung 70 Euro. Gilt der Gutschein denn wohl auch trotz der 100 bzw. 300 Euro Ermäßigung, die Dell im Moment bietet bzw. wie sieht das mit der momentanen Ermäßigung und zusätzlich dem ADAC-Rabatt aus, hat da jemand entsprechende Erfahrungen gemacht ob beides zusammen anwendbar ist?

Robert

Quote from: Daredevil312 on December 23, 2007, 20:59:54
Einen 2. 6Cell bekommst Du bei Dell übers Telefon, kostet wenn man ihn direkt mitbestellt wohl 39, bei Nachbestellung 70 Euro. Gilt der Gutschein denn wohl auch trotz der 100 bzw. 300 Euro Ermäßigung, die Dell im Moment bietet bzw. wie sieht das mit der momentanen Ermäßigung und zusätzlich dem ADAC-Rabatt aus, hat da jemand entsprechende Erfahrungen gemacht ob beides zusammen anwendbar ist?

Was für ein ADAC Rabatt?

Die gleiche Frage habe ich mir auch schon gestellt, leider findet man dazu keine zusätzlichen Informationen. Da bleibt wohl nur Warten bis zum 26.12. übrig und selbst nachprüfen.

Daredevil312

Es gibt, abhängig vom Bestellwert, bis zu 100 Euro Mail-In Rabatt für ADAC-Mitglieder - siehe Homepage von Dell und dann /ADAC hinter die URL hängen (bin hier leider noch nicht registriert und kann daher keine Links posten)
allerdings könnte die 100/300 Euro Aktion und auch versandkostenfrei unter die dort genannten Einschränkungen fallen, unter denen er nicht gilt.

muhkuh

mir wurde von einem dell mitarbeiter gesagt, dass ein zusätzlicher 6 zellen akku (9 zellen als basis) 30€ kostet....

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview