News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Samsung Galaxy Fold 5G - Das faltbare Smartphone stellt die Vertrauensfrage

Started by Redaktion, October 09, 2019, 08:50:55

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das Samsung Galaxy Fold ist das erste kommerziell verfügbare faltbare Smartphone und wurde nach dem missglückten Marktstart im Frühjahr gezielt überarbeitet. Ob der Reload funktioniert und halten kann, was er verspricht, klären wir in diesem Test.

https://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Galaxy-Fold-5G-Das-faltbare-Smartphone-stellt-die-Vertrauensfrage.436303.0.html

RobertJasiek

Man muss es ganz klar sagen: Finger weg von solchem Sondermüll! Mindestens ein paar Generationen muss man noch abwarten, bis möglicherweise Display und Scharnier stabil und haltbar werden.

M. Werner

Keine Ahnung ob Sie schon mal ein Galaxy Fold in der Hand hatten, um es überhaupt beurteilen zu können (?) - bei meinem Gerät ist das Klappscharnier sehr robust und absolut nicht klapprig ausgelegt, auch das Display ist bei normaler Fingernutzung nicht empfindlich ...

RobertJasiek

Ich habe mir uA Jerry Rig Everything angeguckt:
www youtube com /watch?v=tZBk_Hb-X0w
Obwohl er das Samsung Galaxy Fold im Vergleich zu Konkurrenzprodukten relativ vorsichtig untersucht hat, traten die Schwächen klar hervor.

Manuela

Ein geniales Smartphone, welches ich nach dem Einrichten sofort ins Herz geschlossen habe! Das große Display macht Spaß, es ist sehr wertig, und wenn es hält (wovon ich einfach mal ausgehe) ist es jeden Euro wert! Nach 5 iPhones nun mal Samsung...ich hab's nach nun 2 Wochen nicht bereut

:)

Bad-Boy

Quote from: RobertJasiek on October 09, 2019, 13:41:25
Ich habe mir uA Jerry Rig Everything angeguckt:
www youtube com /watch?v=tZBk_Hb-X0w
Obwohl er das Samsung Galaxy Fold im Vergleich zu Konkurrenzprodukten relativ vorsichtig untersucht hat, traten die Schwächen klar hervor.
Was ein Held... ein YouTuber zu nennen der sowieso das Ziel hat das Handy ( egal welches) zu zerstören.... wenn du auch nur annähernd so mit deinen Sachen umgehst... solltest du über deine Handhabung der Dinge nochmal nachdenken.
Hab selber seit ca. 1 Jahr ein IPhone XR und würde behaupten das du kein Unterschied zu einem Frisch ausgepackten erkennen tätest.
Asus Zephyrus 17
Intel Core i7-9750H
RTX 2080
32GB Ram
2 TB m2 SSD




Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung UND unterliegen meinem Copyright. Alle Kopierversuche werden strafrechtlich verfolgt.  ;-)

RobertJasiek

Genau so gut könntest du auch kritisieren, dass Hersteller, Warentester und Fallenlassfilmer nichts Praxisrelevantes testeten.

Normale, solide gebaute Geräte überstehen die Alltagstests mit einer Ausnahme: Fallen des Displays auf spitzen Untergrund bleibt Lotterie.

Beim Fold aber hat Jerry auch sehr Praxisrelevantes getestet: Fingernägel, deutlich niedrigere Kratzerstufen und alltagsüberlicher Dreck (harte Bestandteile im Sand) reichen völlig aus, auffällige Schäden zu verursachen. Das Fold in einer Tasche zu verstauen, die im Gedränge gestoßen wird, dürfte auch keine gute Idee sein, obgleich das wohl noch nicht gestestet wurde.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview