News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Apple iPhone 11 Pro Max Smartphone - Was bringen die vielen Detail-Verbesserungen?

Started by Redaktion, September 19, 2019, 11:30:47

Previous topic - Next topic

Entconfuser

Quote from: steven str on September 29, 2019, 02:39:59
But why are there 2 different results to this?
Ja. Auch noch
Quote from: Redaktion on September 19, 2019, 11:30:47
Das iPhone 11 Pro setzt zur Helligkeitssteuerung Pulsweitenmodulation (PWM) ein, der gemessene Amplitudenverlauf ist dabei sehr unregelmäßig und bewegt sich zwischen 60 und 290,7 Hz.


damajoo

Hallo Zusammen, wird dieser "Live Test" der seit 19.9.19 "läuft" auch irgendwann mal beendet ? Ich mein, andere Tests sind einfach "da" ohne Brimborium und ohne "live getöse" wie der vom Oneplus 7T.
Beim Iphone kann man dann schon mal 2-3 Wochen dabei zuschauen, wie die Kapitel in den Test tröpfeln ?

Danke und Gruß,
d.


Florian Schmitt

Hallo zusammen,

Live-Tests sind dafür gedacht, dass wir Informationen möglichst bald an unsere Leser weitergeben können, auch wenn der Test eigentlich noch nicht fertig ist. Da Apple uns offiziell keine Geräte zum Launch zur Verfügung stellt, müssen wir selbst schauen, dass wir Geräte besorgen, wenn es aber zu Problemen mit Geräten und/oder der Lieferung kommt, wie in diesem Fall, kann es vorkommen, dass der Live-Test länger dauert.

In Zukunft werden wir keine Live-Tests mehr machen, da sich das Konzept nicht bewährt hat, dafür bekommen unsere Leser erste Erkenntnisse vorab in einer Newsmeldung.

Der Test ist in der Fertigstellung und wird in nächster Zeit abgeschlossen, wir entschuldigen uns, dass es diesmal so lange dauert.

Beste Grüße

Quote from: damajoo on October 08, 2019, 20:52:35
Hallo Zusammen, wird dieser "Live Test" der seit 19.9.19 "läuft" auch irgendwann mal beendet ? Ich mein, andere Tests sind einfach "da" ohne Brimborium und ohne "live getöse" wie der vom Oneplus 7T.
Beim Iphone kann man dann schon mal 2-3 Wochen dabei zuschauen, wie die Kapitel in den Test tröpfeln ?

Danke und Gruß,
d.

Justinee

Ein iPhone 11 Pro kann nicht offline eingerichtet und genutzt werden. Es muss per Internet aktiviert werden, bevor eine Verwendung überhaupt möglich ist. Wieso wird nicht darauf hingewiesen?

Können sie selber probieren kaufen sie sich vor Ort z.b in Saturn ein iPhone und ein Android Gerät. Schalten sie es an. Bei dem Android Gerät klickt man durch das Menü und landet sehr schnell auf dem Home Screen. Man kann das Gerät sofort testen ohne was verbinden zu müssen.

Beim iPhone bleibt man stecken im Aktivierung Fenster und kann nicht sofort einsetzen.


Korrekturleser

"Pulsweitenmodulation (PWM) für die Helligkeitssteuerung genutzt, welche zwischen 235,8 und 245,1 Hz schwankt. Nur bei maximaler Leuchtkraft verfällt das Panel in einen 60-Hz-Modus, welche sich aber tatsächlich auch über die manuelle Steuerung einstellen lässt."
- Ist die Hz-Zahl bei maximaler Helligkeit wirklich so niedrig? Bisher dachte ich, dass das Display am hellsten leuchtet, wenn es ohne Flackern dauernd an ist.

Florian Schmitt

Hallo,

60 Hz sind ja die übliche Bildwiederholrate für Monitore, wenn sie nicht 90 Hz oder mehr unterstützen. Was beim PWM störend ist und Kopfschmerzen verursacht sind eher schwankende Framerates.

Viele Grüße


Quote from: Korrekturleser on October 26, 2019, 00:32:32
"Pulsweitenmodulation (PWM) für die Helligkeitssteuerung genutzt, welche zwischen 235,8 und 245,1 Hz schwankt. Nur bei maximaler Leuchtkraft verfällt das Panel in einen 60-Hz-Modus, welche sich aber tatsächlich auch über die manuelle Steuerung einstellen lässt."
- Ist die Hz-Zahl bei maximaler Helligkeit wirklich so niedrig? Bisher dachte ich, dass das Display am hellsten leuchtet, wenn es ohne Flackern dauernd an ist.

wintows

Quote from: Florian Schmitt on October 26, 2019, 08:46:19
60 Hz sind ja die übliche Bildwiederholrate für Monitore,
Nein, es ist nicht mit dem Eindruck aufgeräumt, wie zuerst zitiert, daß Bildwiederholrate = wie PWM ist. Darüber werden noch viele stolpern.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview