News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Suche Neues Laptop - Super Schnell trotz großer Datenmengen

Started by phibi2009, September 17, 2019, 20:03:52

Previous topic - Next topic

phibi2009

Liebe Leser,
mein technisches Know-How ist mit laut/leise, hell/dunkel, start/stop und an/aus erschöpft.
Trotz intensivem Studiums der excellenten Kaufberatungen und Tests weiß ich immer noch noch nicht welches das schnellste Gerät für meinen Bedarf ist.
Ich arbeite paralell mit großen .pdf Dateien (50MB und bis zu 5.000 Seiten) die ich übersetze (Multilizer pdf translator) das Format ändere (Calibre) und/oder mit Adobe bearbeite. Dazu sind diverse .doc und .xlsx Dateien geöffnet und teilweise bis zu 50 verschiedene Webseiten über Fiefox und ok ich höre dann noch über meinen vlc.player Musik.
Die Bearbeitungszeiten beim übersetzen und bearbeiten sind extrem lang, teilweise lassen sich die Dateien nicht mehr öffnen etc.

Ich habe aktuell ein ASUS VivoBook R520UN-EJ529T / 15,6" FHD / i7-8550U / 16GB / 1TB HDD 256GB SSD / MX150 / Win10 und das ist mit mir völlig überfordert (sowie meine Frau auch).

Akku Laufzeit, Gewicht, Grafik etc. sind keine entscheidenden Mermakle.

Wie bereits erwähnt kann ich nichts schweißen oder löten, sondern bin auf der Suche nach dem leistungsstärksten Gerät, dass sicher nicht günstig sein wird, aber für Menschen (ohne technischen Verstand) zu kaufen ist.

Ich bedanke mich für eure Hilfe.

Liebe Grüße,
Philip

SCARed

wie laut oder leise darf/muss es denn sein?

rein von den anforderungen her würde ic sagen: such dir etwas mit schneller CPU (wobei die kühlung gut genug sein muss, dass der turbotakt auch längerfristig gehalten werden kann). zudem beim RAM evtl. noch mal was drauflegen und bei der SSD auf eine schnelle PCIe achten.

sowas könte etwas sein:
https://geizhals.de/dell-xps-15-7590-2019-silber-ymr0y-a2108744.html?hloc=at&hloc=de

alternativ die COU einen tick kleiner:
https://geizhals.de/schenker-xmg-neo-15-m19xvd-schwarz-10505074-a2058002.html?hloc=at&hloc=de

Sentenced666

Also ich denke, mit einer i7 8550U, 16 GB Ram und her SSD bist Du grundsätzlich gar nicht sooo schlecht aufgestellt. Das U an der CPU ist leider ein wenig der limitierende Faktor, besonders bei High Load Peaks, und wenn Du sagst, Du hast teilweise 50 Tabs im Firefox auf... Dann würde ich zunächst mal schauen, wie ausgelastet Dein Ram ist. Kommst Du an die 16 ran?

Die Empfehlungen von SCARed kann ich so unterschreiben, ganz besonders im Hinblick auf die verbauten CPUs. Die Grafiklösungen sind vielleicht etwas overpowered, aber ich kann auch nicht sagen, welche Anforderungen Deine Software an eine Grafikeinheit hat. Der Dell ist aber in meinen Augen sehr passend. Mehr Power auf CPU als auf VGA, Alternativ kannst Du auch ein Schenker Pro 17 konfigurieren: https://bestware.com/de/xmg-pro-17.html
--
Mobil: Schenker Compact 17 | i7-7700HQ | GTX 1070 | 32GB | 250GB 960Evo NVMe | 1 TB Crucial MX500 | 250GB 850 Evo | Win10 64 bit | BJ 08/17

Mobil alt: Schenker W703 | i7-4700MQ | GTX770M | 16GB | 250GB 840 Evo | 750GB HDD |  Win10 64bit | Bj 06/13

SCARed

das problem ist halt, dass die richtig leistungsstarken CPUs selten ohne starke dedizierte GPU daherkommen.

aber ja, so etwas wäre eigentlich der optimalfall: möglichst viel CPU-power, viel RAM und schnelle große SSD.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview