News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Vostro 1500 - Jetzt zuschlagen?

Started by WKOO, December 02, 2007, 16:15:40

Previous topic - Next topic

WKOO

Hallo,

habe vor mir in nächster Zeit ein einigermaßen spieletaugliches Notebook auch als Desktopersatz anzuschaffen. Nach einiger Recherche bin ich nun auf das Vostro 1500 gestoßen.

Da es für das Modell zur Zeit 50€ Rabatt, kostenlosen Versand und 1GB Arbeitsspeicher umsonst gibt, bin ich am überlegen ob es der richtige Zeitpunkt ist zuzuschlagen.

Das einzige was mich im Moment noch zögern lässt ist die Tatsache, dass für Mitte Dezember schon der Nachfolger des Inspiron 1520 angekündigt ist.

Bedeutet das, dass dann auch für das Vostro 1500, als Pendant des Inspiron, der Nachfolger in den nächsten Wochen zu erwarten ist?
Sollte man man also in nächster Zeit noch mit einem weiteren Preisfall rechenen können?

Wie funktioniert das überhaupt bei Dell, ist dann von einem Tag auf den anderen das alte Modell nicht mehr bestellbar, wenn das neue da ist, oder gibt es da eine Art Übergangszeit?

Auch wäre es vielleicht interessant, sollte sich dann bei den Grafikkarten dann noch eine Option nach oben ergeben...

Bin jetzt wieder recht unschlüssig was ich tun soll, ich hätte kein Problem noch ein wenig abzuwarten, nur ist die Frage ob ich für den Preis dann was besseres kriege...

Das hier habe ich mir mal zusammengestellt, würde aktuell 950,81 € kosten, inkl. Versand.

Intel® Core™ 2 Duo T7500 Prozessor (2,2 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)
BETRIEBSSYSTEM Original Windows® XP Professional - Deutsch
HARDWARE SUPPORT 1 Jahr Vostro-Hardware-Support für Unternehmen
LCD 15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA+ (1.440x900) und TrueLife™
INTEGRIERTE WEBCAM Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera
ARBEITSSPEICHER 3072 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM mit 667 MHz
FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
GRAFIKKARTE nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh


Bin für jeden Ratschlag dankbar.

pacmansh

habe jetzt auch meinen Vostro allerdings noch mit 3 Jahre VOS, sicherlich keine falsche Investition, der 250 GB HDD von Western Digital, verdammt leise!!!, und nem WSXGA+ Display. Letzteres ist sicherlich kein muss, je nachdem woran man gewöhnt ist und es ist leider verspiegelt. Aber guck dir auf jeden Fall nochmal die höhere Konfiguration an und dann am Telefon den Virenscanner rausdiskutieren so dass du vielleicht auf einen besseren Preis kommst.

AOE-Zocker

Nur so eine vielleicht etwas dumme Frage:
Sind die Vostro-Notebooks nicht ausschließlich für kleine Unternehmen gedacht, und nicht für Privatanwender? Oder kann jeder ganz einfach sich ein Vstro-Notebook von Dell bestellen?

Pit-69

[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

c2000

Ist das sicher das mitte Dezember ne neue Serie rauskommt?

WKOO

Das wüsste ich auch gerne. Hier steht es jedenfalls.

http://www.notebookcheck.com/Newseintrag.54+M591c7771101.0.html

sunflowermoon85

hey..
also bin auch hin und hergerissen- zwischen dem inspiron 1520 und dem vostro 1500- der preis unterscheidet sich nur um 100 euro..
frag mich allerdings wie du auf die 900 noch was euro kommst- diese aktion is dann wahrs. jetzt schon vorbei, oder? hatte näml. auch mal geschaut- bei dem vostro gibts ja bis 11.12 kostenfreie lieferung, aber sonst auch nichts- frage: meint irh jetzt vor weihnachten gibts nochmal angebote? lohnt es sich da noch etwas zu warten?
ich mein ich komme auf 1056,72euro- finde ich schon nich wenig: mit vista, 2 GB, 120 Festplatte, 128GB Grafikkarte, 3 Jahre Garantie, und 1,6 GhZ Prozessor...
ich mein soviel is da ja echt nich zu....

WKOO

Wie kommst du denn bei der mageren Ausstattung auf 1050€ ?!
Gut, 3 Jahre Garantie...aber wahrscheinlich hast du die günstigste Konfiguration genommen und dann aufgerüstet, das wird natürlich sehr teuer.

Wenn du die höchste Grundausstattung, die im Moment 849 netto kostet nimmst, kriegst du die 3 Jahre Garantie umsonst.
und dann hast du für nen Endpreis von 1010,31 € diese etwas komfortablere Ausstattung :)

PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo T7500 Prozessor (2,2 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista™ Business (32 Bit) - Deutsch
HARDWARE SUPPORT 3 Jahre Hardware-Support für Unternehmen
LCD 15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800) und TrueLife™
INTEGRIERTE WEBCAM Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera
ARBEITSSPEICHER 3072 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM mit 667 MHz
FESTPLATTE 250 GB (5.400 U/Min.) SATA-Festplatte
GRAFIKKARTE nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh


Für meine Konfiguration die ich oben genannt hatte war ich von dem Gerät mit 799 € Grundpreis ausgegangen. Da man bei dem für 849€ jetzt aber 130GB mehr Festplatte und 2 Jahre extra Garantie für nur 50€ netto Aufpreis kriegt wärs natürlich dumm das nicht zu nehmen (Wenn man das eine nummer kleinere Gerät eine aufstockt kostet die zusätzliche Garantie 159 und die Festplatte 110, also insg. 269€ mehr)

Gruß

sunflowermoon85

ah ok! danke!!!muss mich wohl nochmal etwas durch die homepage wühlen- überlege jetzt ob cih vlll. auch das inspiron 1501 nehme-- muss mir das alles nochmal genau durchrechnen, aber es gibt ja soviele angebote.-) und ist es nicht so, wenn man soviel mehr speicher, grafikkarte etc hat, was man gar ncih braucht, dass das system dann auch langsamer läuft bzw. auch lautet ist?

dax

also ich bin auch am überlegen, ob ich mir das vostro jetzt kaufe. vor allem die 3 jahre garantie sind sehr verlockend. allerdings kann ich auch bis april 08 warten und da stellt sich die frage, ob die preise (cebit ist im märz) bis dahin so weit gesunken sind.

mfg

da-schwede

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview