News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG FUSION 15 (with Intel)

Started by XMG Community, September 06, 2019, 12:49:48

Previous topic - Next topic

Videotreffpunkt

Das ist kein Adobe spezifisches Phänomen. Auch andere gehobene Videoschnittprogramme wie etwa Vegas oder Edius nutzen längst die iGPU sowohl für das Abspielen des Materials aus der Timeline, vor allem aber auch für das Encodieren zu HEVC (geht in Edius etwa gar nicht ohne QVC). 

XMG Community

Hallo zusammen,

ich hab eure Infos nochmal 1:1 an den ODM weitergegeben, aber in Bezug auf den Nachfolger von XMG ULTRA 17 und SCHENKER DTR 17 noch keine Antwort erhalten. Sobald die Info vorliegt, werde ich diese im Sammelthread zu XMG ULTRA / SCHENKER DTR bekannt geben.

Aktuell gilt: wer die iGPU (Intel QuickSync) zum Rendern/Encoden nutzen möchte, greift auf folgende Serien zurück:
- XMG CORE
- XMG FUSION
- XMG NEO
- XMG PRO
- SCHENKER MEDIA
- SCHENKER KEY
- SCHENKER COMPACT

Ab heute gibt es übrigens Red Dead Redemption 2 zu jedem neu bestelltem XMG FUSION 15. Mit enthalten ist eine Lizenz für "Neverwinter: Uprising" und eine Lizenz für einen neuartigen Virenscanner, welcher besonders performant und non-intrusive sein soll.

Anfang Januar wird noch ein weiteres Spiele-Bundle dazukommen.

VG,
XMG|Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Cetro

Quote from: XMG Community on December 09, 2019, 09:17:35
Quote from: TomTom on December 07, 2019, 01:53:42

Tuxedo meldet: es läuft bereits alles bis auf per-key RGB Keyboard Backlight Control (wird noch programmiert) und manuelle Touchpad-Abschaltung (braucht vermutlich niemand wirklich). Weitere News dazu in den nächsten Wochen. // Tom

Gibt es hier schon was neues?

Grüße

sammo82

Das würde mich auch interessieren.

Wie wahrscheinlich ist es, dass die Neo 15 Bsitzer auch davon profitieren.

Hätte ich damals gewusst, dass das Fusion rauskommt, hätte ich mich dafür entschieden, obwohl ich den Nummernblock schon sehr toll finde.

Viele Grüße,
Sammo

fusion4linux

Hallo, ich verfolge den Thread schon seit ein paar Wochen und warte ebenfalls sehnsüchtig auf eine Info, ob das XMG Fusion 15 nun sicher von Tuxedo mit Linux-Support aufgelegt wird.

Zudem frage ich mich, ob ich deren Treiber dann nutzen kann, wenn ich mir heute schon das XMG Fusion ohne linux-Support kaufe.

XMG Community

Hallo zusammen,

ich versuche, dazu in den nächsten zwei Wochen eine eindeutige Aussage zu machen.

VG,
Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

JonasE

Hallo,

ist es möglich zu erfahren, welche 16GB Samsung DDR4 RAM Riegel verwendet werden? Sollten ein 16 GB Single-Channel Riegel irgendwann nicht mehr ausreichen müsste man diesen doch recht einfach mit einem identischen Riegel auf 32 GB zu Dual-Channel aufrüsten können, korrekt?
Liebe Grüße

Jonas

sammo82


Bestboy

Hi. Für alle für die eventuell das Fusion zu teuer ist, schaut euch mal das Vyper II an auf www.pcz.de

Mit freundlichen Grüßen

XMG Community

Quote from: Bestboy on January 15, 2020, 10:53:43Für alle für die eventuell das Fusion zu teuer ist, schaut euch mal das Vyper II an

Nachteile vom Vyper II gegenüber dem XMG FUSION 15:
- Keine mechanische Tastatur
- Webcam unter dem Display
- Kein Full-Size SD-Card Reader
- Kein Glas-Touchpad
- Kein Intel-Support
- Teilweise inkonsistent graues Gehäuse statt uniformen Aurora Black

Ansonsten trotzdem ganz nett. Für uns wäre das eventuell für die Zukunft ein Kandidat für SCHENKER KEY 15 (mit ein paar noch anstehenden Upgrades), aber nicht mehr in der aktuellen Intel/NVIDIA-Generation.

VG,
XMG|Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Bestboy

Hi Tom , wie ich das in einen rewiev gelesen habe soll es angeblich ein Glas touchpad haben , kann mich aber natürlich irren.

Leider wurde ich von euch sehr enttäuscht mit meinen Neo 15. Als ich es nochmal einschicken wollte ,wurde mir einfach mitgeteilt das ihr mein Widerruf akzeptiert obwohl ich nie widerrufen habe. Was ich dann natürlich so hingenommen habe und es zurück geschickt. Da mir das Fusion etwas zu teuer ist und ich eigentlich nach der Aktion auch nicht mehr bei euch einkaufen wollte ( da ihr mich als Kunden nicht haben wollt ) nur weil ich innerhalb noch nicht mal 1 Monats 2 defekte Geräte bekommen habe und es reklamiert habe. Bin ich auf das Vyper 2 gestoßen.


Skytracid

Hallo zusammen,

interessiert lese ich den Thread mit und habe mich auch mit dem Test des Xmg Fusion 15 auseinandergesetzt. Für mich ist das Fusion sehr interessant. Ein weiteres Notebook für mich wäre das MSI Prestige 14. Leider gibt es noch keinen richtigen Test vom Prestige 14, aber vielleicht kann mich ja Tom vom Fusion überzeugen 😉.

Vielen Dank für eure Mühe.

Grüße Stefan

XMG Community

Quote from: Bestboy on January 15, 2020, 16:57:34Leider wurde ich von euch sehr enttäuscht mit meinen Neo 15. Als ich es nochmal einschicken wollte ,wurde mir einfach mitgeteilt das ihr mein Widerruf akzeptiert obwohl ich nie widerrufen habe. Was ich dann natürlich so hingenommen habe und es zurück geschickt. Da mir das Fusion etwas zu teuer ist und ich eigentlich nach der Aktion auch nicht mehr bei euch einkaufen wollte ( da ihr mich als Kunden nicht haben wollt ) nur weil ich innerhalb noch nicht mal 1 Monats 2 defekte Geräte bekommen habe und es reklamiert habe. Bin ich auf das Vyper 2 gestoßen.

OK. Ich kenne die Story jetzt nicht, aber bitte für eventuell enstandene Unannehmlichkeiten um Entschuldigung. Ich vermute der Widerruf kam zustande, weil du mit einer bestimmten Geräte-spezifischen Eigenschaft des XMG NEO 15 nicht zufrieden warst? "Defekt" ist ja manchmal auch eine Definitionsfrage. ;)

Das Vyper II ist auf jeden Fall nicht schlecht, aber alternativ könnten wir auch mal über einen netten Rabatt für das XMG FUSION 15 für dich nachdenken. Mach dir mal einen Account hier und schreib mir eine PM.

Quote from: Skytracid on January 16, 2020, 09:13:14interessiert lese ich den Thread mit und habe mich auch mit dem Test des Xmg Fusion 15 auseinandergesetzt. Für mich ist das Fusion sehr interessant. Ein weiteres Notebook für mich wäre das MSI Prestige 14. Leider gibt es noch keinen richtigen Test vom Prestige 14, aber vielleicht kann mich ja Tom vom Fusion überzeugen 😉.

Also das XMG FUSION 15 hat einen ordentlichen 15.6"-Bildschirm und ordentlich Power. Hast du sonst noch Fragen? ;)

VG,
XMG|Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

cetro

Dachte ja heute kurz dass tuxeedo endlich das Fusion angekündigt hat. Leider nein, trotzdem auch durchaus ein interessantes gerät (Kubuntu-Focus).

Der Acku im Fusion ist bei kompakteren Geräte-Abmaßen aber doch mein Favorit.

Gibt es News bzgl. des Linux Supports?

Grüße

Bestboy

Quote from: XMG Community on January 20, 2020, 12:52:56


OK. Ich kenne die Story jetzt nicht, aber bitte für eventuell enstandene Unannehmlichkeiten um Entschuldigung. Ich vermute der Widerruf kam zustande, weil du mit einer bestimmten Geräte-spezifischen Eigenschaft des XMG NEO 15 nicht zufrieden warst? "Defekt" ist ja manchmal auch eine Definitionsfrage. ;)

Das Vyper II ist auf jeden Fall nicht schlecht, aber alternativ könnten wir auch mal über einen netten Rabatt für das XMG FUSION 15 für dich nachdenken. Mach dir mal einen Account hier und schreib mir eine PM.

VG,
XMG|Tom

Naja ich denke nicht das ein Schief eingebauter Bildschirm ein Geräte-spezifischer Eigenschaft des XMG NEO 15 ist :-) oder beim zweiten Gerät 4 Tote Pixeln mitten im Display und quietschenden Scharnieren. :-) ist leider bei einen 1600 Euro Gerät wie ich finde absolut inakzeptabel.


PM ist raus .

Mit freundlichen Grüßen


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview