News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Lenovo ThinkPad X1 Extreme 2019 erscheint mit OLED-Display & GeForce GTX 1650 Max-Q

Started by Redaktion, May 13, 2019, 18:01:27

Previous topic - Next topic

Redaktion

Zur hauseigenen Partner-Veranstaltung "Accelerate" hat Lenovo die zwei Generation des ThinkPad X1 Extreme angekündigt. Das 2019er-Modell behält das Design des ersten Modells bei – um Kunden zum Upgrade zu bewegen, setzt Lenovo vor allem auf die neue OLED-Display-Option sowie die Nvidia GeForce GTX 1650 Max-Q.

https://www.notebookcheck.com/Lenovo-ThinkPad-X1-Extreme-2019-erscheint-mit-OLED-Display-GeForce-GTX-1650-Max-Q.420515.0.html

dudu

@Notebookcheck: Schon eine Idee, wann ihr einen Test habt? Ich habe mein (Gen1) Modell grad' bestellt und bin jetzt etwas ratlos... Ich hatte deutlich später mit der neuen Generation gerechnet.

Und hier gefällt mir alles besser, wenn der Test auch gut wäre, würde ich sofort wiederrufen und warten:
4K-Anti-Glare, CPU-Fix, massiv bessere dGPU, privacy-shutter bei IR-Cam, Fingerabdruck-freier Deckel, WiFi 6 – Das kling richtig gut.
Und bei gleichem Design lässt sich mit neuer Wäreleitpaste und Undervolting sicher wieder ein leises Gerät zaubern.

Interessant ist auch, dass dort endlich die ganzen CPU-Angriffe in Hardware behoben sind, also insb. Meltdown und Spectre. Dadurch könnte die Performance wieder besser werden. Und ZombieLoad soll wohl auch behoben sein.


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview