News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell Studio 1747 Notebook

Started by Redaktion, January 11, 2010, 10:39:17

Previous topic - Next topic

Redaktion

Siebzehn und vier. Wer sich für Dells Studio-Reihe entscheidet, erwartet Design, Qualität und natürlich Rechenpower für Multimedia und Mittelklasse-Gaming. Das Studio 1747 ist mit 17,3 Zoll-Display der größte Vertreter aus der Studio-Serie und mit einem Vierkernprozessor aus Intels Core i7-Familie ausgestattet. Die Familienmitglieder waren oft recht hitzköpfig, wie sieht es da beim Studio 1747 aus?

http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Studio-1747-Notebook.23745.0.html


UMS

Hab zwar nur den kleinsten CPU"Dual Core T4300" und ATI Raden 4570, bin aber voll zufrieden damit!
Design,Sound und die Leistung bei mittelmäßigen Ansprüchen sind auf jeden Fall Stärken,die Dell in diesem Gerät verbaut hat!
Und mit der passenden Tasche find ich es auch garnicht so schlimm ,wenn man es mitnehmen will!

AX-Turbo

sehr schöner Test, die Pro´s und Contra´s kann man genau so unterschreiben. Alles in allem für den derzeitigen Preis ein tolles Gerät. Wundert mich nur daß bei euerem Testgerät ein 6-Zellen-Akku dabei war, normalerweise legt Dell den nur dem Studio 1745 mit C2D dazu. Die 1747 mit Core i7 haben eigentlich einen 9-Zellen-Akku mit 85Wh dabei.

Khaledseif

even if you use a charger that is more than 90 watts the bios limits the consumption to 90watts that is not enough.
Also, Dell doesn't approve the free charger to everybody.

auch wenn Sie ein Ladegerät, dass mehr als 90 Watt das BIOS verwenden Grenzen der Verbrauch auf 90 Watt, dass ist nicht genug.
Auch dann, wenn Dell nicht genehmigen, der freien Ladegerät für alle.

khaledseif

To test the power problem use furmark+prime95 and monitoring software like i7turbo from RealTemp. You will find the laptop throttle back to 7x multiplier instead of the 12x due to lack of power.
A temporary walk around is to use a software called Throttlestop from the following link in addition to a more powerful charger 120 watts and more google it.

The problem is valid for all i7 laptops from DELL due to the under powered charger.
The problem is discussed here
"forum notebookreview com / showthread.php?t=446193"
Excuse my German translation, i am using google for this.
Um die Kamera problemlos nutzen Furmark + Prime95 Test-und Monitoring-Software wie i7turbo von RealTemp. Sie werden den Laptop Gas wieder zu finden 7x Multiplikator anstelle des 12x wegen des Mangels an Macht.
Eine temporäre Wanderung ist um eine Software namens Throttlestop aus den folgenden Link, zusätzlich zu einer stärkeren Ladegerät 120 Watt und mehr.

das Problem ist für alle i7 Laptops von Dell aufgrund geltender die unter powered Ladegerät.
Das Problem wird hier behandelt
"forum notebookreview com / showthread.php?t=446193"
Entschuldigen Sie mein Deutsch-Übersetzung, ich bin mit Google für diese.

Klaus Hinum

Hier noch in eigenen (meinen) Worten, für alle die mit der Übersetzung / dem engl. Original nichts anfangen können:
Um das Performance Problem testen zu können, kann man Furmark und Prime 95 (wie in unseren Belastungstests) einsetzen und gleichzeitig mit einer Monitoring Software wie i7turbo von RealTemp die Taktung beobachten. Durch ein zu schwaches Netzteil sollte sich die CPU in diesem Extremtest (solche Belastungen kommen eigentlich in "echten" Anwendungen nicht vor) von 12x auf 7x runtertakten (Multiplikator). Ein temporärer Workaround ist ein stärkeres 120 Watt Netzteil und das Programm Throttlestop (Benutzung auf eigene Gefahr und ev. mit Verlust der Garantie verbunden!). Das Problem wird z.B. in den engl. Foren hier besprochen
forum.notebookreview.com/showthread.php?t=446193
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

anti23

also ich kann nur abratren von dem gerät.

der schwarzwert und der kontrast von dem 1600x900 display sind katastrophal, er wird sehr unangenehm heiß auf der linken handablagefläche, und das netztteil ist auch mit bios a08 immer noch überfordert, und eignet isch als heitplatte.

broba



Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview