Ich habe des Lapbook im Herbst 2017 über Gearbest gekauft.
Nach etwa einem Jahr (leider war die "Garantiezeit" von 12 Monaten schon um) war der Akku platt.
Ansonsten waren keine Schäden festzustellen bzw. sichtbar.
Da es keine deutschen oder europäischen Service gab, habe ich Kontakt mit Chuwi direkt aufgenommen.
Mir wurde empfohlen das Gerät nach HongKong zu Ihnen zum Service zu senden, die Reparatur würde 51 USD kosten.
Also 50 Eur für den Versand + 51 USD für die Reparatur vorab bezahlt und in der Originalverpackung + Polsterung als Paket nach China versendet.
Nachdem das Paket dort ankam, wurde angeblich im Rahmen der "Inspektion" festgestellt, dass die Tastatur und Scharnier defekt wären, ich hätte 100 USD noch zu bezahlen.
Nachdem ich auch das bezahlt hatte, wurde mir mitgeteilt, sich hätten sich verkalkuliert und ich müsste nochmal 50 USD zahlen.
Um endlich wieder mein Gerät zu erhalten habe ich auch das bezahlt.
Nachdem der erste Versand dann nicht geklappt hätte "logistical problems" wurde nach zehn Tagen erneut eine Versand gemeldet.
Auch diese Versandnummer zeigt kein Tracking.
Nachfragen bei Chuwi werden inzwischen ignoriert.
Als Ergebnis habe ich zum Verkaufspreis nochmal 250 Eur für Reparatur und Versandkosten bezahlt und mein Lapbook ist verschollen.
Entscheidet also selbst, ob ihr so ein Produkt erwerben wollt.