Nie wieder kommt mir ein (ZTE) Nubia Handy INS Haus. Bei meinem damaligen V18 war nach Ablauf der Garantie der Akku defekt. Also bin ich zum nahen Handydoktor doch dieser und ein weiterer Reparaturbetrieb mussten nach mehreren Reparaturversuchen vermelden, dass der Akku zwar getauscht werden aber das Handy mit dem neuen Akku nicht gestartet werden kann. Auf Anfrage beim Hersteller war zu erfahren, dass dies nur durch einen ZTE/Nubia Vertragspartnerbetrieb möglich ist und nicht durch einen anderen Reparaturbetrieb. Und natürlich ist es absolut unmöglich, den Akku selber zu tauschen. Der nächstliegende ZTE/Nubia Reparaturbetrieb ist mehrere hundert Kilometer entfernt und ... antwortet nicht. Auch der zeitnächste und drittnächste reagiert auf Nichts. Am Ende bleibt nur, sich ein neues Gerät anzuschaffen. Für so einen schlechten Kundenservice für ein Gerät mit offenbar miserablem Akku gebe ich nur 1x Geld aus. Ein zweites Mal falle ich darauf nicht herein, ganz egal wie toll das Gerät auf den ersten Blick auch sein mag. ZTE/Nubia ist bei mir unten durch.