Jetzt müsste nur noch einer aus der Redaktion erklären, was an den Gerüchten denn so "verrückt" sein soll.
Lasst mich raten, irgendein BWLer mit Wochenendschulung "InternetZ-Wörlt-Weit-Wäb-Markkäding" hat vorgerechnet, dass durch das Nutzen von trillernden... äh, triggernden Buzzwords aus dem Hause Burda und Axel Springer die Zahl der möglichen Klicks um glatte Eins-Komma-Fünf-Pozent gesteigert werden kann.
Also wenigstens für ein paar Wochen, dann geht die Rate um 100 % runter, weil die Redaktion mit ihren Überschriften auf Niveau der BILD-Konsumierer all die verschreckt hat, welche Notebookcheck bisher für eine seriöse Seite gehalten haben.
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Und für die Teile der Redaktion, die des Sarkasmus nicht mächtig sind:
Verzichtet auf Clickbait und irgendwelchen Buzzwords für das Prekariat. Als jemand, der sich an Journalisten richtet, muss ich hoffentlich nicht die Studien verlinken, welche zeigen, dass solche Verzweiflungstaten zwar kurzfristig mehr Klicks bringen, aber mittelfristig (eben innerhalb weniger Wochen) die Glaubwürdigkeit einer Quelle bei den Lesern ins Bodenlose befördert.