Update: Ich habe es weiterhin nicht geschafft dass Medion das Treiberpaket bereitstellt.
Der zweite Hotlinetyp der immerhin den Anschein gemacht hat dass er meine Anfrage versteht hat das Problem wohl direkt in die Ablage P einsortiert.
Also habe ich nachdem circa ein Monat vergangen war mich per E-Mail an den Medion Support gewandt.
Auf meine Meldung dass der Link für die Treiberdatei nicht geht ("der Treiber Download für den MEDION SPRCHRGD 14 S2 (MD 62721) DE ist nicht verfügbar. Auf eurer Webseite ist das Treiber-Paket MEDION SPRCHGD 14 S2 Notebook Serie verlinkt als drv_sprchgd_s2_w1x_.zip - aber die Datei ist auf dem Webserver nicht verfügbar.") kam folgende verlogene Antwort zurück:
QuoteUm Ihre Anfrage bestmöglich bearbeiten zu können, benötigen wir folgende Angaben zum Gerät:
- Seriennummer, auch als S/N oder Serial Number bezeichnet.
- Kaufort und Kaufdatum.
Selbstverständlich wird NICHTS davon benötigt um den Treiberlink zu reparieren, aber gut, habe alles besorgt und an Medion geschickt.
Nun wieder eine komplett unkompetente Drecksantwort:
QuoteEs tut uns leid, dass Sie Herausforderungen mit dem Gerät haben.
Alle derzeit verfügbaren Treiber, Updates, Anleitungen und Quellcodes finden Sie auf unserer Internetseite unter https://www.medion.com/de/service/start/.
Klicken Sie nun auf "Downloads" und dann auf die entsprechende Unterkategorie.
Geben Sie anschließend bitte die "MSN"-Nummer des Geräts ein. Nach Aktivierung der Suche werden Ihnen alle verfügbaren Optionen für Ihr Gerät angezeigt.
Falls unter der von Ihnen eingegebenen MSN-Nummer kein Suchergebnis gefunden wird, öffnet sich ein Fenster mit einer alternativen Volltextsuche.
Sollte ein Treiber bzw. Update, eine Anleitung oder ein Quellcode nicht aufgeführt sein, ist dieser leider nicht verfügbar.
Ach, ICH bin es der Herausforderungen hat? Habt ihr sie nicht mehr alle?