OK, aber Acer ist da nicht besser, dann lieber MSI, Medion, Clevo (Deviltech und co). Aber ein Kumpel von mir hat sein Notebook (Asus C90S) zu ihnen gesendet und da war die Cam rausgegangen und die GPU warm gelaufen (verstaubt) und die rep. es wieder. Bei Acer war was anderes der Grund warum ich sagte das die Abzocker sind.
Das notebook von Acer (das meiner tante) hatte die HD 2600 drin und diese lief immer heiß, seit dem ersten Tag. Sie spielt keine Spiele und schaut keine HD Filme damit an. Es passierte immer von ganz alleine. Als wir es sendeten, kam es nach 3 Wochen wieder und Sie startete es und dann Bluescreen und Schwarzes Bild (für immer). Wir sendeten es wieder ein und auch hier Tauschte man die GPU aus und sendete es nach 3 Wochen wieder zurück. Das selbe passierte wieder (die GPU überhitzt und geht hops) und wieder wird es zurück gesendet (statt die Uhrsache zu suchen). Ich sagte ihnen jetzt nicht nur Austauschen, sondern Kontrollieren. Was die nicht machten, es wurde schlimmer. 4 Monate keine Antwort, kein Notebook, keine Mails. Dann als wir ne Mail senden mit der Drohung das wir einen Anwalt rufen reagierten die mit Kostenvoranschlag und das es komplett ersetzt werden muss. Ich vermute es mar das ganze Mainboard mit Bios das defekt war. Es lag vorher noch im Garantie bereich, die haben es aber extra hinau gezögert um Geld zu kassieren.
Also finde ich Acer schlimmer als Asus, da es beim Acer ja von Anfang an Acers schuld war und es ein fabrik fehler war. Jetzt hat sie ein Sony und ist voll begeistert vom Service und der Speed des Supports.
Das Acer hat sie nicht Rep lassen und mit dem Anwalts Brief erreicht, das Sie "nur" die hälfte des Geldes bekommt. Acer ist bei mir ja schon früher komisch rüber gekommen. Die Suchen immer gründe und wege etwas nicht richten zu müssen. Ich fand auch als Sie sagten, das Sie schuld sei, da Sie es übertaktete, witzig. Eine Mutter mit Kopftuch soll Over Clocking betreiben, an einen Notebook. Sie hat nur eine 11 Jahrige Tochter. Als wir das ihnen sagten, waren die Still.
Acer ist das schlimmste mit Fujitsu Siemens Computers. Den die sind da auch nicht besser (habe ein Amilo Pa 1510). Da musste ich auch erst ein Beweis Video vom Defekt aufnehmen um Hilfe von ihnen zu bekommen.