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erste Erfahrungen mit Dell :-(

Started by taxi, January 12, 2010, 15:50:05

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taxi

Ich hab mir bei  cyberport.de ein Inspiron 14z bestellt. Gab's leider nur mit kleinem Akku,aber das sollte ja eigentlich kein Problem sein, Zweitakku müsste doch bei Dell zu bekommen sein. Das NB Ist ja schliesslich nicht vom no-name-Frickler.
Denkste. Antwort von Dell (sinngemäß): das Gerät werde nicht in Deutschland verkauft, stamme wahrscheinlich aus den USA. Akkus gebe es deshalb bei uns nicht.
Dass das NB nicht nur eine deutsche Bedienungsanleitung, sondern auch eine deutsche Tastatur hat, spricht eindeutig für ein für den deutschen Markt hesgestelltes Produkt, schliesslich benutzt der Ami ä,ö ü und ß erfahrungsgemäss eher selten.
Ich hatte mich schon vorher entschlossen, das Teil zurückzuschicken (weil ein in der Artikelbeschreibung genannter Anschluss fehlte), mit einem günstigen Zweitakku hätte ich mir das aber vielleicht noch mal überlegt. Aber so???

JamieFraser

Auf der Webseite von Dell gibts bloss die 11er, 13er und 15er Inspiron. Vermutlich ist das Teil wirklich nur für den amerikanischen Markt gedacht. Dass in einer Bedienungsanleitung auch andere Anschlüsse gezeigt werden, kommt öfters vor, da diese oft für mehrere Modelle gelten.
Das es eine deutsche Tastatur dafür gibt, muss noch net heissen, dass es auch für den deutschen Markt gedacht ist.
Da es ja andere Inspiron Xz auch für den deutschen Markt gibt, kann es durchaus sein, dass man im 15er und 14er die gleiche Tastatur verbauen kann.

taxi

#2
Trotzdem habe ich erwartet, dass ein global player wie Dell einen vom eigenen Unternehmen verbauten Akku auch hier beschaffen kann.

*Nifty*

Wenn Dell auch nur minimal kulant gewesen wäre, hätten sie das Ding sofort in den USA bestellt...oder einem zumindest das Angebot gemacht + die Kontaktdaten des USA-Vertriebs durchgeben.

Wie lächerlich..wie (Kunden-)unfreundlich...beehren sie uns mal wieder, aber NICHT so schnell.

Karstadt ging auch Pleite..ma sehen.

HansGeorg

Das ist doch quatsch!
1. Das gerät ist von Cyberport also frage ich doch erstmal da ob es möglich wäre nen zusatz/anderen akku zu bekommen.
2. Ist das 14z ein Nicht EU gerät was bedeutet, das Dell Deutschland/Europe keinen support für das gerät anbietn muss und wird.
3. Kann man auch selber mal die anderen Dell Webseiten durchstöbern und hätte da evtl. den akku selber direkt in US oder sonst wo bestellen können.
4. Deutsches tastatur layout besagt in keinster weise das es ein Deutsches gerät ist, die Tastatur ist baugleich mit verschidenen Dell geräten.
Und da Cyberport ein gerät verkauft das nicht direkt über DELL Deutschland bestellbar war/ist kann es nur sein das Cyberport a: Refurbished b: Auslandsrestposten verkauft.
5. Und das mit der Deutschen Bedienungsanleitung ist ne Lachnummer (Ich hab ein Deutsches Dell Gerät, in meiner anleitung gibt es sogar Spanisch/Englisch usw.) Komisch oder?
Das Handbuch meines Mercedes hat auch Englisch und co!
6. Gibt es die Akkus auch bei Ebäh!
7. Der Amerikanische Markt von Dell bzw. auch der Support hat mit dem  EU/Deu Support nichts zu tun.
8. Kann man anhand des ServiceTag´s der auf der Rückseite des gerätes steht auch sehen welche Treiber und Hardware für das Gerät in Deutschland/EU erhältlich ist.

Prost!

JamieFraser


Alexbond Blofeld

stimmt hansgeorg.

waere ich in dells schuhen und haette kein akku parat fuer ein kunden in europa sondern nur in der usa, dann wuerde ich es nicht extra durch die gegend fliegen lassen fuer eine person... allerdings koennte dell ja irgend eine hilfe bereitstellen, einen link via email verschicken zum us support oder so. das haette schon was, dann wuerde wohl kaum jemand sich wegen des akkus aufregen.
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

renmo

also ich verstehe da dell.
ist bei allen anderen firmen auch.
glaubst du bekommst ein teil von bmw, für einen bmw der nur in amerkia zugelassen ist?
das wird alles in amerika gelagert, oder zumindest nur dorthin geschickt.
wegen einem kunden krempeln die nicht die ganze logistik um.

ich sag nur selber schuld. man sollte sich halt vorher ein bisschen informieren, oder lieber gleich direkt bei der firma, in diesem fall dell kaufen.
dann bekommt man auch den support.

im nachhinein jammern, ohne den eigenen fehler einzusehen, ist immer schlecht.

bin schon neugierig, was ist wenn du einen garantiefall hast.
dann aber bitte nicht wieder gegen dell wettern, sondern lieber deinen verkäufer an die grugel gehen.

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