Hallo zusammen,
der Lüfter heult, das System ruckelt, das Keyboard glüht. Ich sitze recht enttäuscht vor meinem Smartbook, das "eigentlich" ausgedient hat.
"Eigentlich" möchte ich den alten Recken gegen einen Samsung P560-Pro P8700 Pirell austauschen. Wenn mir daran nicht ein immer wieder kehrender Fehlerteufel allmählich die Freude rauben würde..
Die Chronik:
[1] Vor 4 Wochen: Pirell 1 bei Händler A geordert, angekommen, Pixelfehler. Retoure, Rücktritt vom Kaufvertrag.
[2] Vor 2 Wochen: Pirell 2 bei Händler B geordert. Noch vor Fälligwerden der Vorkasse eine Mail von B: 'Nach Ihrer angefragten Pixelfehlerprüfung (aus Erfahrung lernt & bestellt man..) teilen wir Ihnen mir, dass wir kein fehlerfreies Gerät auf Lager haben und zeitnah auch nicht aufstocken'. Annullierung des Kaufvertrags.
[3] Vor 1 Woche: Pirell 3 bei Händler C geordert, vor 4 Tagen angekommen, Pixelfehler. Und das trotz "gekauftem" Pixelfehlertest. C hat Preisnachlass angeboten, der mich aber nicht überzeugt hat. Also: Gerät ging wieder zurück.
Schade! - IWeil ich die Ergonomie, das Design und die Ausstattung des Geräts sehr mag, gebe ich dem Modell noch eine letzte Chance über Händler D...
Der/ die fehlerhaften Pixel traten oft nicht beim ersten Anschalten des Displays hervor. Vielmehr tauchten sie im Laufe der Systemkonfig auf, nach 1- bis 3-stündigem Betrieb.
Btw.. Habe dieses schon mal in einem anderen Forum gepostet und überraschte Beiträge geerntet, weil die User dort nur positive Erfahrungen mit dem Pirell gemacht haben. Mein Drama scheint also nicht repräsentativ zu sein. *seufz*
Viele Grüße,
Cit