NotebookCHECK - Notebook Forum

Notebookcheck Artikel => Sonstige NBC Artikel => Topic started by: Redaktion on December 09, 2019, 12:16:22

Title: Red Dead Redemption 2 Notebook und Desktop Benchmarks
Post by: Redaktion on December 09, 2019, 12:16:22
Im Gegensatz zur Konsolenvariante kommt die PC-Version von Red Dead Redemption 2 bisher nicht besonders gut bei der Community an. So beklagen sich viele Spieler über Abstürze und andere Probleme. Lesen Sie in diesem Benchmark-Test, was unsere Erfahrungen mit der Technik sind.

https://www.notebookcheck.com/Red-Dead-Redemption-2-Notebook-und-Desktop-Benchmarks.446097.0.html
Title: Re: Red Dead Redemption 2 Notebook und Desktop Benchmarks
Post by: Andreas B. on December 13, 2019, 03:38:59
Schöner Artikel, vielen Dank....
Meine Notebook, mit 4930mx CPU und GTX980m SLI Konfiguration lief mit der Vulkan API mehr als gut (FPS 124,785 und im Mittel 66,322)....bei Einstellungen zwischen Hoher und Mittlerer Qualität. Für mich sieht das Spiel damit Bombe aus...

Aber es gab dann ein paar Updates und im Spiel wurden im Himmel und im Wasser Grafikfehler sichtbar. Es flackerte total....

Also stellte ich auf DirectX 12 um... jetzt läuft das Spiel mit 88,9229 Frames in der Spitze und mit 31,65 Frames im Mittel.. für mich noch spielbar...


Was mich am meisten, neben den o.a. Grafikfehlern in der Vulkan API stört, ist, dass man ewig in Angst lebt, dass das Spiel abstürzt... und die Fortschritte nicht gespeichert wurden...

Am häufigsten stürzt bei mir das Spiel übrigens ab, wenn ich eine Zeitlang im Menü stehe!
Title: Re: Red Dead Redemption 2 Notebook und Desktop Benchmarks
Post by: Andreas B. on December 15, 2019, 08:47:34
Nachtrag...

Mit der DirectX API stürzte das Spiel bisher nicht aus dem Menü heraus ab.....

Ich habe 2 mal, mehr als 7 Stunden, das Spiel im Menü pausieren lassen und es gab keinen Absturz.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass in der DirectX API die 2te Grafikkarte im SLI Verbund kaum noch genutzt wird... ist das normal?
Title: Re: Red Dead Redemption 2 Notebook und Desktop Benchmarks
Post by: Klaus Hinum on December 27, 2019, 17:42:22
SLI ist für die meisten Spielentwickler tot und Nvidia war jetzt auch nicht mehr wirklich dahinter. Würde also nicht wirklich auf Support bei kommenden Spielen hoffen.