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Hersteller => bestware (XMG + SCHENKER) => Topic started by: idlop on April 30, 2018, 09:47:08

Title: Schenker Media 17 / Defekt
Post by: idlop on April 30, 2018, 09:47:08
Moin @XMG Daniel / Thomas,

ich befürchte, dass das Media 17 Notebook von meiner Frau einen Platinendefekt hat und zu euch zur Reparatur muss (Auftrag 100078).

Fehler:
Seit ca. 3 Wochen tritt ein Flimmern am Bildschirm auf (siehe Screenshot, betrifft ca. 3/4 des Bildschirms in der Horizontalen). Das Flimmern setzt in i.d.R. nach dem Standby-Modus ein, nachdem der Deckel zugeklappt wurde. Hatte zuerst vermutet, dass es vielleicht mit "resume from hybernation" zu tun hat. Leider hat es zu keiner Verbesserung geführt. Ein Reboot (sowohl Herunterfahren als auch Neustart) brachte keine Verbesserung. Im Bootvorgang (Schenker-Bootlogo) taucht das Flimmern bereits auf. Daher kann ich Windows 10 Einstellungen schon "fast" ausschließen. Habe dennoch in der msconfig nur die Windows-Dienste starten lassen. Keine Verbesserung. Habe die Intel-GPU-Treiber installiert und neu installiert. Keine Verbesserung. Habe ein Spiel gestartet und geprüft ob die 1050Ti wenigstens sauber läuft. Keine Verbesserung. Wenn man ein paar Stunden wartet hat man "vielleicht" das Glück, dass es für eine weile gut läuft. Dann geht der Spaß aber wieder von vorne los.

Dazu ist das System (beim Browsen) extrem langsam... Etwas stimmt vorne und hinten nicht... Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee. Tippe aber eher auf Hardware-Defekt...
Title: Re: Schenker Media 17 / Defekt
Post by: idlop on May 02, 2018, 13:29:50
@XMG/Schenker: Habt ihr auch mal Lust zu antworten oder soll ich den Sachverhalt telefonisch oder per Mail durchgeben? Bin eine schnellere Reaktion von euch gewöhnt... ???
Title: Re: Schenker Media 17 / Defekt
Post by: XMG Community on May 03, 2018, 08:51:01
Guten Morgen idlop,

dringende Support-Fälle meldest Du bitte immer per Telefon oder E-Mail an uns. Dann kann sich nicht nur das ganze Support Team darum kümmern, sondern wir haben gleich die passenden Daten. Ist bspw. die posteo-Adresse aus dem Auftrag noch aktuell?

Falls ja, kommen die Kollegen aus dem Support zeitnah auf Dich zu.
Falls nicht, bitte aktuelle E-Mail-Adress als PM oder direkt anrufen:  +49 341 246704 9896 | Mo-Fr 8-20 Uhr | Sa 9-14 Uhr.

Besten Dank & viele Grüße

XMG|Daniel