hallo,
ich suche ein gutes notebook um die 1000€
brauch es hauptsächlich zum surfen / office anwendungen, 3d zeichenprogramme und auch gelegentlich für spiele
bin auf meiner suche auf das hier gestoßen:
one.de/shop/one-notebook-c6460-p-2167.html?tab=1#tabs
was haltet ihr von dem? gibt es bessere für diesen preis?
Der Preis ist aber extreme obergrenze von mir...
gruss
peter
Such mal bei Google nach "Lahoo.de" und lies dir die Meinungen zu dem Laden durch - Dann bilde dir deine eigene Meinung
es stimmt dass es da einige negative Kommentare gibt, aber ein anderer User hier hat sich da n NB gekauft, mal sehn was der so berichten kann
Hallo zusammen,
habe mir am 3.7. das C6460 bei ONE bestellt und warte jetzt drauf. Werde es auf Herz und Nieren testen (PC Mark, 3dMark) und werde alle Ergebnisse und meinen Eindruck hier posten. Bis dahin...
Damit bist du schon der Zweite heute, freue mich auf den Test. ;)
Hallo @samis,
das ist ca. mein 15. Notebook (ist halt so`n Splin von mir) und ich bin auch mal gespannt, wie es denn so abschneidet. Vor allem freue ich mich auf 3dmark06 (läuft dann bei Vista 64bit im Admin-Modus). Die 8600m GT im NB hat eigene 512 MB RAM. Die sollte schon etwas hermachen mit DirectX10. Wollte eigentlich auf die 8700er warten (wegen der Zockerei halt) aber soo viel spiele ich auch nicht. Die 8600er sollte reichen. Werde mich natürlich sofort hier melden (erster Eindruck, Verarbeitung, Systemleistung allgemein und natürlich Benchmarks). Bis denne....
Roland
8)
Ich nochmal...
habe gestern mal bei ONE angerufen und nachgefragt, wie es mit meiner Bestellung aussieht.
Eine sehr freundliche Dame sagte mir, daß es Probleme mit Windows Vista Premium 64bit gibt, aber das heute eine neue Lieferung käme und mein Läppi dann in sofort in Produktion gehen würde. Dann sollte ich es Ende der Woche/Anfang nächster Woche wohl bekommen!
Roland
Hallo,
habe heute erst eine mail bekommen, daß das Notebook für die Produktion vorbereitet wird.
War wohl nix mit 4-9 Tagen Lieferzeit. Jetzt bin ich ja echt mal gespannt, wie lange ich jetzt noch warten muß...
>:(
Quote from: rolando73 on July 19, 2007, 12:52:29
Hallo,
habe heute erst eine mail bekommen, daß das Notebook für die Produktion vorbereitet wird.
War wohl nix mit 4-9 Tagen Lieferzeit. Jetzt bin ich ja echt mal gespannt, wie lange ich jetzt noch warten muß...
>:(
Hmm habe am 13.07 diese mail bekommen:
die Ware zu Ihrem Auftrag ist vollständig vorhanden, so dass jetzt mit der
Produktion begonnen wird. Änderungswünsche können ab sofort leider nicht mehr
berücksichtigt werden.
PRODUKTIONSABLAUF:
Im Rahmen des Produktionsablaufes werden zunächst die einzelnen Komponenten
getestet. Nach dem Einbau wird das Gerät einem Dauertest unterzogen.
Nach allen bestandenen Tests gelangt Ihr Auftrag in den Versand.
BEARBEITUNGSZEIT:
Bitte kalkulieren Sie noch eine Produktionsdauer von max. 3-6 Werktagen ein.
Bei Materialfehlern kann es in Ausnahmefällen zu leichten Verzögerungen
kommen.
VERSAND:
Die DHL benötigt in der Regel einen Tag für den Versand. Je nach Aufwand
und/oder Zustellort kann sich diese Versanddauer erfahrungsgemäß auf bis zu
3 Werktage verlängern.
BITTE BEACHTEN SIE:
-Zu Werktagen zählen nicht Samstage, Sonn- und Feiertage. Die DHL stellt aber
auch am Samstag zu.
-Sofern Sie Einzelkomponenten bestellt haben, geht die Bestellung umgehend
in den Versand.
-Wir bitten Sie um Verständnis, dass Ihnen unser Service während der
Produktions- und Versanddauer leider keine näheren bzw. weiteren
Statusauskünfte erteilen kann, weder telefonisch noch per eMail.
WEITERE INFORMATIONEN:
Sie erhalten nach Übergabe der Sendung an die DHL automatisch eine weitere
eMail.
Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen und wünschen Ihnen
viel Freude mit unseren Produkten.
Mit freundlichen Grüßen
Brunen IT Distribution GmbH
Hast du die gleiche bekommen?
Juhuu mein Laptop wurde heut morgen mit DHL versendet. Hoffe dass er morgen ankommt.... :)
Hi,
mein Läppi ist am Freitag versendet worden. Montag sollte es da sein. Und die Mail ist genau die Gleiche.
;D
Na da sind wir aber mal auf eure Tests gespannt! ;) :)
Hi,
ich bin ebenfalls auf einen Test gespannt, da mir dieses Laptop schon ziemlich zusagt. Vor allem die 512 MB Grafikspeicher sind gigantisch in nem Lappy!
mfg
also, ich hab mir vor ca. 7 monaten bei lahoo n notebook gekauft:
-15.4"
-core duo t2050
-7600go
-1gb 533er ram
-120gb hdd (5400u/min)
das ding hat damals 800€ gekostet sonst hätte man fürn vergleichbares zu dem zeitpunkt mindestens 950-1000€ gezahlt. hatte damals mal 3dmark06 drüber laufen lassen und ein paar speichertests gemacht, weiss zwar nichtmehr die genauen werte (ist schon ein bisschen her), aber eigentlich lagen die alle auf dem niveau von vergleichbaren namenhaften systemen. von der leistung her seh ich da also kein problem.
ABER: ich habe auch ca. 2 wochen gewartet bis das ding endlich kam und als es dann kam war die leiste überhalb der tastatur schon sehr zerkratzt. nach allem was ich bis dahin gelesen hatte hab ich mich allerdings entschieden über diesen schönheitsfehler hinwegzusehen bevor ich das reklamiere und dann ohne geld und laptop dastehe, wie es wohl öfter vorgekommen ist. von der verarbeitung her muss man sagen ist das nb nicht besonders gut, das display ist kein bisschen verwindungssteif und die tastatur gibt beim tippen ziemlich nach. außerdem wird das teil sehr heiß (zumindest finde ich das) wenn es länger läuft, so dass der ganze tisch und alles was rund herum liegt schon total heiss werden, der heisseste punkt ist genau da wo man die linke hand beim tippen ablegt und man man teilweise die hand fast garnicht ablegen kann. außerdem sind die lüfter (die durch die hitze fast ständig laufen) ziemlich laut für einen laptop. außerdem hat das nb nur 2 usb ports was ein bisschen doof ist, wodrauf ich aber leider nicht geachtet war.
alles in allem würd ich da nicht nochmal kaufen, momentan versuch ich dieses nb loszuwerden
hoffe das hat ein bisschen geholfen
mfg noos
So, erster Eindruck:
1. Packet angekommen. Alles i.O.
2. Ausgepackt, Akku rein, Power drauf, einschalten. Alles i.O.
3. Nach der Erstinstallation von Vista: kein WLAN vorhanden.
4. WLAN gesucht. Im Gerätemanager vorhanden, aber funzt nicht.
5. Techn. Hotline angerufen. "Sind Sie selber techn. versiert?". Ich sage ja. "Dann schrauben Sie Ihr Gerät mal auf." ES IST NAGELNEU!!! Nun gut. Ist nicht das erste mal, daß ich das mache. Also los. Unter der Anleitung des Technikers sollte ich dann die WLAN Karte und den INTEL TURBO MEMORY CHIP tauschen (Steckplatz). Getan. Sporadischer Netzempfang. NA ja, das kann es ja nicht sein. Nun funzt es komischerweise schon, aber die blaue LED für aktivierten WLAN tuts nicht. Ich werde das Gerät nun wieder zurückschicken. Erst mal zur Rep. Danach schauen wir mal weiter.
6. Installiere gerade mal die 64bit VISTA Variante und lasse dann mal einige Tests drüberlaufen.
Ergebnisse werde ich hier posten. Ansonsten macht das Gerät keinen schlechten Eindruck. Aber genaueres werde ich noch dazu schreiben.
Roland
Uiuiui....das hört sich nicht gut an. Trotzdem bin ich gespannt was denn dabei raus kommt, da ja neulich erst nach aktuellen Testberichten zu BrunnenIT gefragt war. Was dabei jetzt natürlich schön zu dokumentieren ist dann der Service, der jetzt hoffentlich zu deinen Gunsten statt findet!
Hallo nochmal...
Habe mal 3dmark06 drüber laufen lassen. Mit allen Original Treibern 3365 Punkte.
Das ist schon ok.
Die Service Hotline von ONE hatte mir mitgeteilt, daß mein Notebook heute abgeholt werden sollte.
Aber es wurde bisher weder abgeholt, noch fand ich einen Retourenaufkleber in meinem Briefkasten vor.
Fazit: Ich ärgere mich so dermaßen über diese Hotline, daß ich meine Konsequenzen daraus ziehen werde. Erst soll ich ein nagelneues Gerät aufschrauben, weil etwas nicht funktioniert (nach angeblichen 8 Stunden Dauertest bei ONE) und dann wird das Gerät nicht abgeholt. Obwohl mir das zugesichert wurde.
Roland
Quote from: rolando73 on July 25, 2007, 14:13:26
So, erster Eindruck:
1. Packet angekommen. Alles i.O.
2. Ausgepackt, Akku rein, Power drauf, einschalten. Alles i.O.
3. Nach der Erstinstallation von Vista: kein WLAN vorhanden.
4. WLAN gesucht. Im Gerätemanager vorhanden, aber funzt nicht.
5. Techn. Hotline angerufen. "Sind Sie selber techn. versiert?". Ich sage ja. "Dann schrauben Sie Ihr Gerät mal auf." ES IST NAGELNEU!!! Nun gut. Ist nicht das erste mal, daß ich das mache. Also los. Unter der Anleitung des Technikers sollte ich dann die WLAN Karte und den INTEL TURBO MEMORY CHIP tauschen (Steckplatz). Getan. Sporadischer Netzempfang. NA ja, das kann es ja nicht sein. Nun funzt es komischerweise schon, aber die blaue LED für aktivierten WLAN tuts nicht. Ich werde das Gerät nun wieder zurückschicken. Erst mal zur Rep. Danach schauen wir mal weiter.
6. Installiere gerade mal die 64bit VISTA Variante und lasse dann mal einige Tests drüberlaufen.
Ergebnisse werde ich hier posten. Ansonsten macht das Gerät keinen schlechten Eindruck. Aber genaueres werde ich noch dazu schreiben.
Roland
Quote from: mraiönsn on July 31, 2007, 13:42:42
Quote from: rolando73 on July 25, 2007, 14:13:26
So, erster Eindruck:
1. Packet angekommen. Alles i.O.
2. Ausgepackt, Akku rein, Power drauf, einschalten. Alles i.O.
3. Nach der Erstinstallation von Vista: kein WLAN vorhanden.
4. WLAN gesucht. Im Gerätemanager vorhanden, aber funzt nicht.
5. Techn. Hotline angerufen. "Sind Sie selber techn. versiert?". Ich sage ja. "Dann schrauben Sie Ihr Gerät mal auf." ES IST NAGELNEU!!! Nun gut. Ist nicht das erste mal, daß ich das mache. Also los. Unter der Anleitung des Technikers sollte ich dann die WLAN Karte und den INTEL TURBO MEMORY CHIP tauschen (Steckplatz). Getan. Sporadischer Netzempfang. NA ja, das kann es ja nicht sein. Nun funzt es komischerweise schon, aber die blaue LED für aktivierten WLAN tuts nicht. Ich werde das Gerät nun wieder zurückschicken. Erst mal zur Rep. Danach schauen wir mal weiter.
6. Installiere gerade mal die 64bit VISTA Variante und lasse dann mal einige Tests drüberlaufen.
Ergebnisse werde ich hier posten. Ansonsten macht das Gerät keinen schlechten Eindruck. Aber genaueres werde ich noch dazu schreiben.
Roland
hab ich da irgendwas nicht verstanden oder versteht dieses Zitat überhaupt jemand??
Quote from: tm99 on August 02, 2007, 14:33:36
Quote from: mraiönsn on July 31, 2007, 13:42:42
Quote from: rolando73 on July 25, 2007, 14:13:26
So, erster Eindruck:
1. Packet angekommen. Alles i.O.
2. Ausgepackt, Akku rein, Power drauf, einschalten. Alles i.O.
3. Nach der Erstinstallation von Vista: kein WLAN vorhanden.
4. WLAN gesucht. Im Gerätemanager vorhanden, aber funzt nicht.
5. Techn. Hotline angerufen. "Sind Sie selber techn. versiert?". Ich sage ja. "Dann schrauben Sie Ihr Gerät mal auf." ES IST NAGELNEU!!! Nun gut. Ist nicht das erste mal, daß ich das mache. Also los. Unter der Anleitung des Technikers sollte ich dann die WLAN Karte und den INTEL TURBO MEMORY CHIP tauschen (Steckplatz). Getan. Sporadischer Netzempfang. NA ja, das kann es ja nicht sein. Nun funzt es komischerweise schon, aber die blaue LED für aktivierten WLAN tuts nicht. Ich werde das Gerät nun wieder zurückschicken. Erst mal zur Rep. Danach schauen wir mal weiter.
6. Installiere gerade mal die 64bit VISTA Variante und lasse dann mal einige Tests drüberlaufen.
Ergebnisse werde ich hier posten. Ansonsten macht das Gerät keinen schlechten Eindruck. Aber genaueres werde ich noch dazu schreiben.
Roland
hab ich da irgendwas nicht verstanden oder versteht dieses Zitat überhaupt jemand??
Nein. Aber @ Roland73:
Das mit dem Aufschrauben ist schon ein ganz schön dreister Trick von One.de. Vielleicht nicht der DREISTESTE aber sehr dreist. Denn: nachdem du ( egal ob auf Anweisung oder nicht ) das Gerät aufgeschraubt hast und irgendwelche Veränderungen daran vorgenommen hast, geht die Garantie erstmal flöten...
One gib keine Garantie nur Gewährleistung nach dem was die Leute hier berichten!
Ist ja erstmal egal ob Garantie oder Gewährleistung. Nur durch diese Aufschraubaktion ist nicht mehr nachvollziehbar, ob der Fehler von Anfang an vorgelegen hat oder erst dadurch entstanden ist... auch wenn es sich um mehr oder weniger frei zugängliche Steckplätze handelt die ähnlich einfach wie ein RAM-Steckplatz zu bestücken sind.
ja ok aus dem Standpunkt hab ich das noch gar nie betrachtet. ist mir bei drei Bewertungen auf der Seite aufgefallen, und wenn man bedenkt dass man einen Fehler ja normal in der Fertigung nie dreimal macht ein absoluter Witz oder? Ich habs mir auch überlegt dort zu kaufen aber jetzt ist diese Firma für mich gestorben!
Quote from: Pit-69 on August 02, 2007, 15:40:20
One gib keine Garantie nur Gewährleistung nach dem was die Leute hier berichten!
Das wird ja immer doller. Zum Glück gibt es die gesetzlich-vorgeschriebene Garantie.
Quote from: 00jannes on August 03, 2007, 09:20:27
Quote from: Pit-69 on August 02, 2007, 15:40:20
One gib keine Garantie nur Gewährleistung nach dem was die Leute hier berichten!
Das wird ja immer doller. Zum Glück gibt es die gesetzlich-vorgeschriebene Garantie.
NEIN die gibt es nicht. Es gibt lediglich eine gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung, etwas komplett anderes. Wurde hier auf dem Forum aber auch schon mehrfach erklärt, also bitte.
One Service (http://www.one.de/shop/one-system-athlon-64-3800-512mb-ddr2-80gb-16x-dvdrom-256mb-radeon-xpress-x1250-onboard-3d-p-2210.html?tab=4#tabs)
Hier ist nur das Wort 'Gewährleistung' zu sehen, also von Garantie keine Rede, 24 Monate sind übrigens das gesetzlich vorgeschriebene Mindestmass.
Quote from: Samis on August 03, 2007, 10:37:48
Quote from: 00jannes on August 03, 2007, 09:20:27
Quote from: Pit-69 on August 02, 2007, 15:40:20
One gib keine Garantie nur Gewährleistung nach dem was die Leute hier berichten!
Das wird ja immer doller. Zum Glück gibt es die gesetzlich-vorgeschriebene Garantie.
NEIN die gibt es nicht. Es gibt lediglich eine gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung, etwas komplett anderes. Wurde hier auf dem Forum aber auch schon mehrfach erklärt, also bitte.
One Service (http://www.one.de/shop/one-system-athlon-64-3800-512mb-ddr2-80gb-16x-dvdrom-256mb-radeon-xpress-x1250-onboard-3d-p-2210.html?tab=4#tabs)
Hier ist nur das Wort 'Gewährleistung' zu sehen, also von Garantie keine Rede, 24 Monate sind übrigens das gesetzlich vorgeschriebene Mindestmass.
Dann für die Linguistiker: eine zweijährige Gewährleistung auf fehlerfreie Funktionalität.
Hauptsache ist: Man hat die Garantie, das das Produkt zwei Jahre lang fehlerfrei funktioniert. Sollte das nicht der Fall sein, ist der Verkäufer bzw. Hersteller des Produktes dazu verpflichtet die fehlerfreie Funktionalität wiederherzustellen.
Endweder per Reparatur oder per Austausch. Der Verkäufer hat den Anspruch auf EINE Reparatur. Sollte der Fehler danach nicht behoben sein, hat der Käufer den Anspruch auf Umtausch der Ware oder Rücktritt vom Kaufvertrag.
DAS war gemeint...
Tut mir leid, aber das stimmt so nicht 00jannes. Allerdings bin ich es Leid es nochmal aufzudröööseln, wurde hier schon zur Genüge gemacht, Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung....... >:(
Bewertung von der one page:
es freut mich meine schlechte bewertung wieder zurück nehmen zu können, denn hier wird guter kundenservice tatsächlich noch GROß geschrieben! einen tag nach meiner bewertung erhielt ich einen anruf der service abteilung die mir half das problem zu beheben. es handelte sich hierbei lediglich um zwei vertauschte karten die sehr einfach umzustecken waren. also ich kann nur empfehlen hier zu bestellen, denn bei der hervorragenden service leistung kann man nichts falsch machen.
und so habe ich schon ein paar gelesen. Ist doch frech oder? Totale Ver******!
Quote from: Samis on August 03, 2007, 10:57:20
Tut mir leid, aber das stimmt so nicht 00jannes. Allerdings bin ich es Leid es nochmal aufzudröööseln, wurde hier schon zur Genüge gemacht, Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung....... >:(
schön. Dann glaube du an deinen Glauben und ich an den meinen... Im übrigen: ein HamsterHerz schlägt schneller als das eines Menschen, deshalb: beruhige dich!
p.s.: bundesrecht.juris.de
Da können alle nachschauen die mit dem "Gesetz" nicht so vertraut sind. ;)
Ich mag nur an die Beweisumkehr erinnern, mach das mal wenn das Notebook nach 181 Tagen irgendwelche Zicken macht... wünsche viel Spass dabei. ;)
jedenfalls grenzt das an Betrug mit der Anleitung zum Öffnen. Und dann lassen sie sich noch für den hervorragenden Service loben
Ich bin auch zu faul es nochmal aufzulisten, da es nicht ganz so einfach ist wie man denken würde. Es kommt auch darauf an ob die Ware fehlerhaft geliefert wurde... aber wofür die Rechtsberatung, nach meiner Meinung ist das einkaufen bei One Grob fahrlässig und begründet eine Teilschuld!!! :p >:D
Na ja, wie dem auch sei,
ich habe das Gerät nun zurückgeschickt und bekomme als Wiedergutmachung die Intel 4965 N-Draft WLAN Karte eingebaut (das ist ja auch das Mindeste).
Mal schauen, wie es danach weiter geht.
Der genaue Name des Gerätes lautet übrigens: "Compal FL90".
Die Firma schenker-notebook vertreibt original die selben Geräte. Und das FL90 steht bei chip auf Platz 4 der Bestenliste (Grafikkarte nur 256 MB RAM, dafür Intel T7700 CPU).
Roland
Das FL90 findet sich bei sehr, sehr vielen Herstellern, wenn mich nicht alles täuscht auch bei Zepto und Littlebit. Es kommt aber eben sehr darauf an was man damit macht beziehungsweise wie gut die Mitarbeiter sind und wieviel Zeit sie dafür haben. ;)
Wenn ich mir anschaue wieviel One für Werbung ausgiebt kann da nicht besonders viel übrig bleiben.....