Angeblich wollen nur relativ wenige Nutzer, die Super Mario Run heruntergeladen haben auch dafür zahlen. Apple widerspricht diesem Gerücht – allerdings recht zaghaft.
http://www.notebookcheck.com/Super-Mario-Run-Geringe-Kaufrate-Apple-widerspricht.190183.0.html
9,99 sind garantiert nicht zu viel für die Besitzer von 1000,- dollar teuren iPhones.
Der Preis ist nicht das Problem. Das Produkt ist halt auf dem Niveau der 90er Jahre und da gibts inzwischen dann doch tausende Alternativen auf dem heute geforderten Level.
Die gäben sofort alle 9,99 aus, wenn es sich lohnen würde.
Das abgespeckte Runner-Format mit Auto-Hüpf-Funktion kommt bei vielen Leuten einfach nicht so gut an. Zu anspruchslos. Münzen einsammeln schön und gut aber im Endeffekt doch eher eine öde Angelegenheit, es fehlen die Anreize. Schließlich der bescheidene Umfang.
Kein Wunder, dass die Mehrheit der Downloader 10€ für unangemessen hält.
Nintendo hätte da so viel mehr draus machen können. In Anbetracht der unfassbar massiven Vermarktung ist es nicht so abwegig, die Sache als Flop zu bezeichnen.