NotebookCHECK - Notebook Forum

Technische Themen => Technische Fragen => Topic started by: jeff_martens on February 26, 2007, 13:56:35

Title: Lösung gefunden: Hohes Fiepen beim Amilo Si 1520
Post by: jeff_martens on February 26, 2007, 13:56:35
Hallo zusammen,

ich habe nun endlich eine Lösung für dieses sehr nervige Problem gefunden. Da dies bereits Thema in sehr vielen Foren ist, hier meine sehr einfache Problemlösung - die allerdings den Verzicht von Bluetooth vorraussetzt:

1. Man muss leider 1x die gesamte Festplatte löschen. Also, Betriebsystem runter!

2. Betriebsystem wieder aufspielen

3. Danach die FSC Applikations & Treiber DVD einlegen und alle Komponten per Express Installation starten.

4. WICHTIG!! Nicht die FSC CD mit dem speziellen Bluetooth Treibern & Programmen installieren. Dies ist das eigentliche Probleme. Diese Treiber & Programme sind die Urachse für das hochfrequente Fiepen.

Ich habe es wirklich mehrfach ausprobiert und es liegt in der Tat an diesen Treibern. Ein nachträgliches Deinstallieren der Treiber beseitigt leider nicht das Problem.

Bei mir hat es funktioniert und seit dem ist absolute Stille im Raum  ;D! Hoffentlich hilft es auch bei Euch!

Gruß in die Welt
Jeff
Title: Re: Lösung gefunden: Hohes Fiepen beim Amilo Si 1520
Post by: Klaus Hinum on February 27, 2007, 09:31:42
sehr interessant - danke für den hinweis - ist dann wohl das bluetooth modul das da so herumfiept. fiept es bei benutzung von bluetooth auch?
Title: Re: Lösung gefunden: Hohes Fiepen beim Amilo Si 1520
Post by: jeff_martens on February 27, 2007, 11:26:25
Beim aktivieren des Bluetooth verstummte das fiepen! Wie gesagt, alles sehr merkwürdig. Da ich aber nicht die ganze Zeit mein Bluetooth aktiviert haben möchte und ich es eh nicht brauche, ist dies für mich die beste Lösung.

Trotzdem ein großartiges Notebook, was nun ausgiebig von mir getestet wird  ;D!!
Title: Re: Lösung gefunden: Hohes Fiepen beim Amilo Si 1520
Post by: Klaus Hinum on February 27, 2007, 11:32:53
Wir würden uns über einen User Review freuen! Danke für deinen Tip!