NotebookCHECK - Notebook Forum

Hersteller => Generelle Kaufberatung => Topic started by: verres on December 15, 2006, 10:13:07

Title: Hat sich der Service für Thinkpads geändet?
Post by: verres on December 15, 2006, 10:13:07
Servus,

ich bin Student und freier Journalist. Ich bin also auf mein Notebook angewiesen. Bisher bekam IBM ja immer ausgezeichnete Noten, sowohl was die Robustheit angeht, als auch was den Service angeht. Hat sich das unter der Regie von Lenovo geändert?

Gruß und Dank

Jens
Title: Re: Hat sich der Service für Thinkpads geändet?
Post by: Klaus Hinum on December 16, 2006, 08:57:07
hätte noch nichts negatives gehört
Title: Re: Hat sich der Service für Thinkpads geändet?
Post by: badi on December 16, 2006, 18:56:42
Soweit ich weiß, hat Lenovo die Notebooksparte von IBM komplett übernommen. Es arbeiten also noch immer die gleichen Menschen an den gleichen Arbeitsplätzen, bloß der Besitzer ist ein anderer. Lenovo wird sicherlich versuchen, das alles etwas profitabler zu machen, andererseits wollen sie sicher nicht den guten professionellen Ruf ihrer Thinkpads versauen.
Title: Re: Hat sich der Service für Thinkpads geändet?
Post by: baseballbatboy on December 16, 2006, 20:05:55
Quote from: badi on December 16, 2006, 18:56:42
Soweit ich weiß, hat Lenovo die Notebooksparte von IBM komplett übernommen. Es arbeiten also noch immer die gleichen Menschen an den gleichen Arbeitsplätzen, bloß der Besitzer ist ein anderer. Lenovo wird sicherlich versuchen, das alles etwas profitabler zu machen, andererseits wollen sie sicher nicht den guten professionellen Ruf ihrer Thinkpads versauen.

...können sie auch gar nicht, weil ibm die thinkpads unter der bedingung an lenovo abgab, dass die die qualitätstandards und den ruf weiter pflegen. dafür steht auch immer noch ibm auf den thinkpads... ist also ein geben und nehmen... lenovo kreigt die thinkpads, muss aber dafür sorgen, dass sie auch echte "thinkpads" bleiben und zu keiner billigware verkommen.